Pixelfehler auf Samsung 913B?

• Hallo,

ich habe letzten Samstag bei Arlt einen Samsung 913 B für 415 Euro gekauft. Mit erschrecken musste ich vorher beim einschalten das am Bildschirm einen kleiner, grüner Fleck ist. Nach einer gewissen Zeit verschwindet er aber wieder.Aber es nervt halt.

Jetzt überlege ich mir ob ich den TFT zurückgeben soll oder behalten aber dann muss was am Preis geschehen.Was würdet ihr machen?
    Vielen Dank im voraus.

Gruss
    Thommi

• Ich glaube kaum, dass du Erfolg haben wirst mit einer Reduzierung des Preises. Schließlich liegt der Pixel innerhalb des PF-Klasse 2.
    Versuchen kannst du es natürlich. Die Frage ist aber, ob du das Gerät dann noch zurückgeben kannst, falls du keinen Erfolg hast.

Ober so schlimm scheint es ja nun auch nicht zu sein, da du bereit wärest das Gerät zu behalten.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,

ich habe mir ebenfalls den Samsung 913B gekauft und habe das gleiche Problem wie du. Bei mri ist der Pixelfehler allerdings rot!!

Beim Arlt.com hast du keine Probleme mim Umtausch! Die geben dir nämlich ne keine Pixelfehlergarantie. Entweder du tauscht dort den Monitor oder du kannst mit dem oder den Pixelfehlern leben und bekommst pro Fehler 10,- € zurück!!!

Im Flayer auf der Homepage kannst du bei den Flatscreens sehen, dass sie dir diese Garantie geben. Also wirst du keine Probleme haben. Werde morgen auch den Monitor tauschen und gleich auf Pixelfehler dort testen lassen.

Sonst finde ich den Monitor aber ziemlich geil! Sehr gute Bildqualität.

Einmal editiert, zuletzt von Zadkiel ()

• @Zadkiel

Zitat

Entweder du tauscht dort den Monitor oder du kannst mit dem oder den Pixelfehlern leben und bekommst pro Fehler 10,- € zurück!!!

Und wie machen die das? Kommt da jemand höchstpersönlich vorbei, um die Pixelfehler zu zählen? Oder wie beweist man denen, wieviel Fehler vorhanden sind? Muss man den Monitor vielleicht sogar wieder einschicken?

gruß

• Also ich habs direkt vor Ort gekauft un der meinte einfach mim Monitor wieder vorbei kommen, dann wird er dort angeschlossen und dann gibts Geld zurück.

Allerdings bevorzuge ich ein neues TFT denn bei nem 2 Tage alten TFT möchte ich keinen Pixelfehler haben oder sind Pixelfehler bei TFTs an der Tagesordnung und praktisch nicht zu vermeiden?

Einmal editiert, zuletzt von Zadkiel ()

• Bei MF bekommst du ihn ~35€ günstiger...hab meinen letzte Woche bekommen und bis jetzt keinen Pixelfehler.

• Zitat

oder sind Pixelfehler bei TFTs an der Tagesordnung und praktisch nicht zu vermeiden?

Ein roter Pixel wie bei dir ist ein sog. Subpixelfehler.
    Bei einem 19 Zöller also ein Ausfall bzw. Fehlfunktion eines von 3,93 Mio. Subpixeln... Deshalb die Pixelfehlerklasse 2. Denn dadurch wird der Monitor ja nicht "unbrauchbar"...