Belinea 109010 für 815 € fairer Preis???

• Hallo,

ich überlege mir nun endlich ein TFT zuzulegen, nach langem hin und her, und auch hier im Forum Gestöbere, bin ich mir immer noch nicht sicher welchen.

Meine absolute Schmerzgrenze sind so 800 € und da fallen die meisten hier empfohlenen Geräte leider schon raus.... nun denn zu meiner Frage bei gibt es den Belinea 19" 109010 Versand inkl. für 815,- €, denkt Ihr der Preis ist ok, oder würdet Ihr mir zu einem anderen Gerät raten? 18" oder 19" sollten es schon sein.

Würde mich über eine guten Rat freuen!

MonaLisa

• dieses modell wurde in der pc pro (ich glaube 12/2002) als preis-leistungs-sieger gekürt.
    irgend einer hier im board schreibt, er habe etwas blasse farben. dafür waren die schaltzeiten recht gering (ich glaube unter 30 ms), was allerdings in der praxis bestätitgt werden sollte. such einfach mal hier im wohlstrukturierten board.

• Zitat

Original von MonaLisa1
    Meine absolute Schmerzgrenze sind so 800 € und da fallen die meisten hier empfohlenen Geräte leider schon raus.... nun denn zu meiner Frage bei gibt es den Belinea 19" 109010 Versand inkl. für 815,- €, denkt Ihr der Preis ist ok, oder würdet Ihr mir zu einem anderen Gerät raten? 18" oder 19" sollten es schon sein.

Preiswert und wohl auch nicht so schlecht soll der AOC LM800 sein. Dieses Modell ist hier auch schon gut weggekommen. Beim Belinea bin ich mir nicht so sicher, da gab es auch schon kritische Töne, aber Erfahrungen habe ich mit den Geräten nicht. Leider haben beide keinen DVI-Port, auf den ich nicht verzichten würde.

Im 17"-Bereich gibt es für das Geld sehr gute Alternativen..

• Zitat

Original von chipsy
    Der Belinea hat doch vga und dvi!

Stimmt, der AOC aber nicht.
    Bei einigen Usern sind aber mehrfach Beanstandungen am 101910 gewesen. Genauer kann ich dir es nicht sagen, mein 'Bauch' sagt halt 'nein'.

• das wüsste ich nun doch genauer. ich habe gerade einem freund das 19er belinea empfohlen (aufgrund des pc pro tests, und natürlich mitdem hinweis, dass er es selbst entscheiden muss, wenn der moni vor ihm auf dem tisch steht).

was ist daran zu beanstanden?

• Zitat

Original von chipsy
    das wüsste ich nun doch genauer. ich habe gerade einem freund das 19er belinea empfohlen (aufgrund des pc pro tests, und natürlich mitdem hinweis, dass er es selbst entscheiden muss, wenn der moni vor ihm auf dem tisch steht).

was ist daran zu beanstanden?

Ein paar Beispiele aus der Board-Suche:

Thread 1
    Thread 2
    Thread 3
    Thread 4

Aber zugegeben muß das alles noch nichts heißen.

@MonaLisa1: Den Monitor, den du wohl meinst, heißt 101910 und nicht 109010. Diese Modell habe ich bei Maxdata jedenfalls nicht ausfindig machen können.
    Der Preis scheint ok zu sein.

• bin gerade am durchlesen. das mit dem verschobenen bild ist ja beängstigend. ob das bei aktuellen monis auch noch so ist? muss gleich mal meinen freund warnen...

(wie gut, dass es prad.de gibt!)

• Ok, hier im Board sind einige negative Äußerungen zu finden. Die beschriebenen Effekte müssten doch eher in den Bereich "DEFEKT" eingeordnet werden.

Wenn er ordentlich funktioniert, scheint der 101910 jedoch ein passabler TFT zu sein. Und wenn er nicht so ist wie erhofft, geht er eben FAG-mäßig zurück (Online-Bestellung vorausgesetzt)!

Vom Design her gleicht er meinem kleinen 101570 wie ein Ei dem anderen. Unter der Annahme, daß der 101910 die Bildqualität des kleinen Bruders erreicht, braucht er sich in der 19"-Riege nicht zu verstecken. Zumal im Gegensatz zum 101570 der Blickwinkel sehr gut ist (habe diese Angabe gefunden: 170°/170°) und auch ein DVI-Anschluß vorhanden ist.

mfG
    GL63

• irgendwo bei deinen links oben schreibt einer, das fünfte (!) gerät sei genauso defekt. und dass maxdata das problem bekannt sei.

klingt nicht gut. denjenigen, die das display erst analog anschließen (weil keine digi-graka), wird es übel ergehen, wenn sie in einem jahr eine digitale kaufen.

das 19er ist übrigens sehr schnell: ich glaube, der wert war 27 ms! ist nicht zu vergleichen mit einem 18er von belinea, das viel langsamer ist.

• Erstmal danke für eure Antworten!

Gewisse Bedenken habe ich auch wegen einiger Threads hier im Forum zum Belinea, aber momentan scheint es für mich der günstigste Einstieg in die 19" Klasse mit annehmbaren Werten und Ausstattung (analog und digital) zu sein.

Ich muss noch dazu sagen alternativ ist bei o.g. Anbieter auch der Samsung 91S für 879€ der ist aber nur analog und bisher habe ich sogut wie keine Erfahrungswerte finden können. Hier im Forum wird ja immer der "Große Bruder" 191T gelobt, der ist mir aber doch ein wenig zu teuer :(

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Samsung 91S?

Eigentlich hatte ich mir ja, wie oben schon genannt , die Grenze bei ca. 800 € gesetzt und die würde der Samsung schon wieder etwas übersteigen.

Oder meint Ihr lieber das Geld eine Größe kleiner in einen 18" investieren? Und welchen würdet Ihr dann empfehlen? Hab auch schon an einen 18" von LG gedacht, doch die haben ja eine relativ hohe Responsezeit von 40ms.

Und den Tip ich soll am besten in ein Geschäft gehen und mir die Monitore ansehen
    -> hab ich schon gemacht, nur bei uns in den Geschäften ist die Auswahl besch.......
    Das höchste der Gefühle war ein Cornea 17" oder bei Saturn ein Gericom 19" und viel anderer Schrott!

Je mehr ich mir Gedanken mach, desto weniger weiß ich welchen ich mir hohlen soll ist schon seltsam :P

• Zitat

Original von Weideblitz
    [@MonaLisa1: Den Monitor, den du wohl meinst, heißt 101910 und nicht 109010. Diese Modell habe ich bei Maxdata jedenfalls nicht ausfindig machen können.
    Der Preis scheint ok zu sein.

Weideblitz: Upps, stimmt die Bezeichnung ist 101910 :rolleyes: hoffe du hast nicht zulange nach dem Modell gesucht...

Gruß
    MonaLisa

• @MonaLisa1

Mit Erfahungen zum Samsung Samtron 91S kann ich nicht dienen, wohl aber mit der Info, daß das Panel das gleiche ist wie beim teureren 191T. Samsung hat hier halt die Ausstattung zusammengestrichen (kein DVI-Port, keine Höhenverstellung, keine Pivot-Funktion, etc.), daß Panel ist aber glücklicherwese das gleiche.

Im 18"-Bereich sieht es aber auch nicht viel besser mit DVI-Modellen um die 800 € aus. Da gibt es noch den Belinea 101830. der einen DVI-D-Port hat und ein gutes IPS-Panel. Seine Reaktionszeit ist allerdings mit "nur" 50ms angegeben worden. Bekanntlich ist den Herstellerangaben zur Reaktionszeit so gut wie nicht zu glauben.

• Die Enstscheidung ist gefallen...
    So der Monitor (Belinea 101910) ist bestellt, ich werde euch dann berichten ob er nun TOP oder FLOP ist.

Bis dann
    MonaLisa

• Ich hab den Belinea 101910 jetzt ne Woche. Keine Pixelfehler, macht einfach 'n klasse Bild. Leichtes Schlieren bei schnellen Games, ist aber locker zu verschmerzen und fält kaum auf beim spielen. Läuft bei mir über DVI D an 'ner Geforce 4600. Keine Probleme durch Verschiebung o.ä. Auch null Problemo unter DOS. Musste lediglich nach dem Anschließen den Detonator Treiber nochmal installieren. Macht es Laune auf nem 19er TFT :P :P :P :P :P

• Hallo Kokomikolo,

na das bekräfigt mich ja noch etwas in meinem Kaufentschluss und ich hoffe das meiner dann genauso gut ist :P

Voraussichtlich Montag weiß ich mehr, dann soll er geliefert werden.

Gruß
    MonaLisa

• Hi MonaLisa1

falls Du vorhast, den Belinea 101910 über DVI zu betreiben,
    wirst Du Dir noch ein passendes DVI-D Kabel besorgen müssen. Ist nämlich
    nicht im Lieferumfang enthalten.
    Drück Dir die Daumen, daß Deiner auch keine Pixelfehler hat.
    LG
    Kokomikolo

• hallo koko,

könntest du mal einen genaueren bericht abgeben? farben, kontrast im winkel, schlieren usw?
    wäre toll, schließlich ist der belinea zurzeit wohl der billigste 19er, und vielelicht gar nicht so übel.

• werd ich in den nächsten tagen gern machen, will aber erst noch ein paar
    Games ausprobieren, hab zur zeit nur 3 auf der Platte