Wie lange läuft denn eine Bestellung bei DELL?

  • Hallo,


    mein erster Beitrag in diesem wirklich guten Forum, dass ich sonst nur als Leser verfolgt habe.


    Ich habe bei DELL zwei Monitore bestellt und warte nun mittlerweile schon etwas ungeduldig weil nichts passiert.


    Am 29.06.2005 habe ich folgende Monitore per EC-Karte und LASTSCHRIFT von meinem Konto bestellt
    DELL Ultrasharp 1905FP
    DELL Ultrasharp 2005FPW


    Am 30.06.2005 erhielt ich per Mail die Bestellbestätigung. Hierin wurde allerdings nur der Eingang einer Bestellung bestätigt, die Produkte und der Kaufpreis wurden nicht genannt. Das ist wohl auch so üblich.


    Am 4.07.2005 erfolgte die Abbuchung des Betrages von meinem Konto.


    Seitdem tut sich nichts mehr.
    in der Mail vom 29.06.2005 wurde noch eine schriftliche Bestätigung angekündigt, die auch heute (8.07.2005) noch nicht eingetroffen ist.


    Über "Mein Konto" auf der Internetseite von Dell kann ich mit Hilfe der Internet-Bestellungs-ID auch nur abfragen, das ich eine Bestellung aufgegeben habe. Für mehr Informationen bräuchte ich eine Kundennummer oder die "echte" Bestellnummer (habe ich aber beides nicht, da ich zum ersten mal dort bestellt habe).



    FRAGEN:
    ist das vom zeitlichen Ablauf normal?
    Man liesst so einige negative Sachen, was die Bestellungsabwicklung etc. von Dell angeht.
    Sollte ich mir Sorgen machen.
    Bringt mir ein Anruf bei der Hotline etwas, oder sind die, wie öfters zu lesen war, "ahunungslos"?


    Vielen Dank schon im Vorraus für jede Info!!!


    Manuel

  • Ich würde auf jeden Fall bei der Hotline anrufen, auch wenn die zeitliche Verzögerung im Moment noch voll im üblichen Rahmen liegt.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • wieder einmal UNGLAUBLICH:


    Kaum hatte ich diesen Beitrag ins Forum gestellt, trudelt die Auftragsbestätigung in meiner Mailbox ein.


    Dort wird als vorraussichtliches Lieferdatum der gestrige Donnerstag angegeben.


    Anhand der mir nun mitgeteilten Kundennummer sehe ich in "mein Konto", dass der Bestellstatus immer noch auf Stufe 1 steht.


    "neue" FRAGEN: =)
    wie zuverlässig ist die Lieferzeit-Angabe?
    DELL liefert per UPS soweit ich gehört habe. Liefern die auch Samstags?
    Werfen die eine Mitteilung ein, wenn man nicht anzutreffen war?


    Danke!


    Manuel

  • Hi manuel123,


    Bei mir hatte die Lieferzeit-Angabe gestimmt. War glaub ich sogar noch 1 Tag früher.
    UPS liefert Samstags nicht. Bei mir waren sie Freitags (war leider niemand zu Hause), haben dann eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen und sind dann Montags wieder gekommen.


    gruß

  • Zitat

    Original von manuel123
    wie zuverlässig ist die Lieferzeit-Angabe?
    DELL liefert per UPS soweit ich gehört habe. Liefern die auch Samstags?


    Wenn die Bestellung bei Dell weiter vorrückt, bekommt du eine Tracking Nummer, die bei UPS funktioniert. Da kannst du dann sehen, wenn dein Paket zur Auslieferung unterwegs ist.