hi leute wollte mir eigentlich den BenQ TFT kaufen aber als ich heute bei geizhals geguckt habe da haben sie den nicht mehr. Daher wollte ich euch um hilfe bitte mir einen ander TFT vorzuschlagen
Kriterium: höchstens 350€ keine Lautsprecher gutes Design in richtung BenQ FP937s+ kein Hyundai L90D+ das wars auch schon danke im vorraus
-
-
-
-
ja schon aber entweder zu teuer oder sieht net gut aus :O
-
Fujitsu-Siemens C19-4. MVA-Panel mit Overdrive, 8ms, 800:1, keine Lautsprecher, 300 Euro!
Allerdings kein DVI-Eingang! Benq 93E gibt es mit 1000:1 und DVI, kostet aber auch schon fast 400 Euronen (mal im Netz stöbern, ob Du ihn günstig findest).
-
also ich kenne nur91E aber der ist ja mit Lautsprechern das will ich ja nicht und der fujitsu-siemens hat ja auch welche......
-
Quote
Original von Sasuke
also ich kenne nur91E aber der ist ja mit Lautsprechern das will ich ja nicht und der fujitsu-siemens hat ja auch welche......Da hast Du wohl nicht aufmerksam genug gelesen :D! Gemeint ist nicht der Fujitsu P19-2, sondern der Fujitsu C19-4! Letzterer hat definitv keine Lautsprecher (habe ihn mir heute im Laden angeschaut)! Ein klasse Monitor (gleiches Panel wie der ca. 460 Euro teure Viewsonic VP191s), der nur bedauerlicherweise kein DVI hat. Dafür ist er für 290-330 Euro zu haben.
Da ist das gute Stück samt Test:
Oder der Thread hier im Forum:
FSC C19-4 (Prad.de User)Grüße
Hendrik -
der ist net so mein geschmack aber fuer den preis ist der schon sehr gut aber er gefällt mir halt nicht. gibts sonst noch was nennenswertes?
MFG Sasuke
-
Nope, gibt sonst nichts nennenswertes. Bildqualität sollte auch vor Design gehen.
-
Ich suche jetzt auch schon seit Ewigkeiten nach einem günstigen, aber dennoch ganz gutem TFT, aber ich glaube, irgendwo muß man bei der Preisvorstellung Kompromisse eingehen. Und wenn Dir so gut wie alle TFTs rein optisch nicht gefallen ... dann wird´s wohl schwierig werden.
Trotzdem: Rein optisch finde ich die Viewsonic am schönsten, auch wenn die für mich nicht (mehr) in Frage kommen! Der VX912 ist mir nicht mehr ganz zeitgemäß genug für seinen Preis, der VX924 ist völlig überteuert (meine Meinung im Hinblick auf die Tests und Berichte, daß er nicht wesentlich schneller ist als die 8ms TNs, wie Hyundai und Co.) und der VP191s 8ms ... ach ja, der ist perfekt, mir aber zu teuer!
Ansonsten kann ich noch aufzählen, welche für mich in Frage kamen/kommen (ohne Lautsprecher):
Benq FP91G+
Samsung 913B -
wenn ich glück habe dann bekomm ich vielleicht noch en Benq FP937s+ der ist perfekt für mich aber wenn nicht dann werde ich mir warscheinlich den Samsung 913B holen
-
-
Fast vergessen: Den FP937s+ wirst Du wohl schon noch irgendwo auftreiben können, aber da wäre ich sehr vorsichtig im Hinblick auf Pixelfehler. Zum einen häufen sich da die negativen Beriche (hier im Forum, bei Amazon und Co.) und zum anderen habe ich auch eine Email von einem Vertreiber bekommen, der meinte, daß der TFT von unterdurchschnittlicher Qualität gewesen sei (auf die Pixelfehler bezogen) und sein Lager voll sei mit fehlerhaften Geräten aus Rücksendungen! Dies nur als Info am Rande. Dann doch lieber den Nachfolger FP91G+! Hat zwar weniger Auflösung als das Vorgängermodell, scheint aber ganz gut zu sein - bei etwa gleichem Preis.
Edit: Oder aber den FP937S+ mit Pixelfehlertest bestellen bzw. ohne bestellen, bei Fehlern zurückschicken und einen anderes Modell wählen (so z.B. den 913B).
-
wenn ich siese tft kaufe den BenQ dann wollte ch das so und so mit pixelfehlertest machen sonst nehm ich den net
-
Ist halt nur die Frage, ob Du ihn noch mit Pixelfehlertest findest. Mindfactory und 3-Co haben den FP937S+ leider nicht mehr!
-
ich wollte den eigentlich heute bei hoh bestellen aber als ich auf die seite gegangen bin da stand dann dass der net mehr lieferbar ist
-
-
kommt drauf an wenn ich mir den Samsung 913B mal angeguckt habe dann weiss ich weiter und dann werde ich mich entscheiden