Welcher 19" TFT Monitor?

  • Hallo erstmal an die ganze Community !


    wie viele andere suche ich einen 19" TFT Monitor...


    preislich sag ich einfach erstmal ist egal.... der TFT sollte in erster Linie schnell sein und geeignet für Games und eine gute Bild/Farbqualität haben ( für DVD´s ) und Design und Verarbeitung sollten das ganze abrunden.


    kurz gesagt ich möchte wissen welches Modell auf dem Markt der beste TFT ist


    Die folgenden Modelle werden in dem Einkaufsführer von Gamestar aufgelistet :


    -NEC Multisync 1970GX
    -Viewsonic VX924
    -Samsung 193P
    - Sony SDM-HS94P


    welches könnt ihr mir empfehlen ???

  • ja das hatte ich mir schon fast gedacht ...


    laut Gamestar "voll Spieletauglich" - was ich mir bei einer Reaktionszeit von 20 ms nicht sein kann


    schade eigentlich da das 193P ein sehr sehr geiles Design hat :(


    also laut euren Einkaufsführer ist der Eizo L778 am besten ?

  • Hi Vin,


    Quote

    original von Vin
    was bei einer Reaktionszeit von 20 ms nicht sein kann


    Das stimmt so aber auch nicht. Mein Iiyama E481s (und andere TFTs mit diesem verbauten S-IPS Panel) mit 25ms ist auch absolut spieletauglich.


    gruß

  • Der 193P ist aufgrund seines VA Panels für Spiele eher weniger geeignet! Du kannst dir am besten mal die FAQ´s und das Lexikon durchlesen!


    Bis jetzt hast du dir ja welche mit TN Panles rausgesucht, die zwar zum Spielen am besten sind, jedoch zum DVD und Office nicht so gut geeignet sind wie IPS oder VA Panels! Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich wohl auch zum Eizo L778k greifen! An VA+Overdrive als Allrounder kommt wohl zur Zeit nichts dran ;) Mfg, callya-g!

  • naja ... laut Tests sind die TFT´s für Hardcoregamer ( NEC Multisync 1970GX + ViewSonic VX912 ) in Spielen die 1. Wahl und die Qualität bei TV / DVD sei auch "gut" - und ein Grafiker TFT brauch ich net ( mein Vater hat eh die fetten Apple Displays von daher ^^)


    deswegen wäre ich mit einem TFT für "Hardcoregamer" glücklicher...

  • Schau dir mal folgende 4 TFTs genauer an:


    Hyundai L90D+
    Fujitsu Siemens P19-2
    ViewSonic VP191b (mit 8ms die neue Version)
    ViewSonic VX924

  • @Vin


    wenn du das beste suchst dann kauf dir den Eizo L778....bin einfach begeistert von dem Gerät .


    Falls du dich für den Eizo enscheiden solltest , überleg dir genau in welche Farbe du den nimmst....die meisten bevorzugen schwarz , aber in Weiss sieht der Eizo in Natura einfach super aus im Gegensatz zu den Abbildungen im Internet....gefällt mir persönlich sogar besser als das sehr gelungene Design des 1980FXi .


    gruss