ViewSonic VX924 vs Samsung SyncMaster 930BF

• Hi, wollte mal von euch wissen welchen TFT ihr von den beiden (der Viewsonic wurde von Prad ja schon getestet) vorziehen würdet. Preislich bewegen sie sich ziemlich genau im gleichen Bereich (400-450€) und da Samsung ja quasi die Referenz für gute Displays ist wird er voraussichtlich auch mit den guten Noten des Viewsonic mithalten können, oder? Ich möchte von euch wissen welchen ihr euch kaufen würdet.
    Hier noch ein Link zum Datasheet des Samsungs.

Vorallem an die ambitionierten Spieler hier: Welchen dieser 2 würdet ihr bevorzugen und warum ?

• Hab mir nocheinmal die Mühe gemacht bei Prad einen Vergleich zu wagen:
    Vergleich
    Von den reinen Leistungsdaten scheint der Samsung ja vorne zu liegen. (Aber die sagen allein bekanntlich wenig). - Einziger Kritikpunkt am Samsung bis jetzt: Er hat ein externes Netzteil.
    Und schreibt mal was.. traut euch - Ich würd mich echt freuen :)

• Dazu müsste wohl einer die beiden im direkten Vergleich gegenüber stehen haben.

Ein externes Netzteil muss im übrigen kein Nachteil sein (siehe Fliegenproblem im Sommer, keine Lüfterschlitze im Tft selbst).

Bei Reklamationen (falls sie denn mal auftreten werden) ist ViewSonic wohl die bessere Wahl.

Zu den Panels selbst kann ich dir leider nichts sagen. Der ViewSonic wurde von Prad als eines der schnellsten Spielerpanels getestet. Zum Samsung gibt es keinen Test.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Auf den Vergleich auf dem Papier brauchst du dich 0 verlassen! Ich denke mal, dass sich die beiden Panels nciht allzuviel nehmen werden: Sind halt kompromisslos (wenn auch gute) Spielerdisplays! Würde da nach Design und Preis gehen...Imho liegt da der Viewsonic vorn, zumal er auch noch günstiger ist! Denke, dass du mit dem VX924 nicht viel falsch machen wirst, wenn du einen richtig schnellen TFT suchst!

Grüße,
    callya-g!