Samsung 930BF (Prad.de User)

• Zitat

Original von rammelPopo
    Bei mir genau dass gleiche (mein desktop friert einfach ein), habe daher MagicTune wieder deinstalliert. Allerdings kommt mein Samsung aus China (Juni/2005).

Ich hab folgendes gemacht: Auf der Samsung Seite habe ich MagicTune 4.0 runtergeladen und instaliert, obwohl es angeblich nicht für 930BF ist, aber es funktioniert :)

MfG, VidKo

DFI nForce4 Ultra-D
    AMD 64 3000+ Venice
    2x512 MB SuperTalent 400MHz Dual Channel
    Club 3D X800XL 256 MB PCI-X / Samsung 930BF
    Windows XP Pro SP2
    LC Power LC6550G v2.0 550W ATX Power Supply
    Some crappy big Tower

• Also ich kann die positiven Erfahrungen mit diesem Monitor leider nicht bestätigen. Als ich ihn zuerst ausprobiert habe, war ich von dem Bild und den Farben auch fasziniert (natürlich erst nachdem ich die Helligkeit heruntergeregelt hatte ;)). Auch die Ausleuchtung fand ich gut.
    Ich begann mich dann aber bald vor allem an zwei (wohl tn-technik-bedingten) dingen zu stören. 1. dass, das schwarz kein schwarz war und 2. (der entscheidende grund) der geringe Blickwinkel vor allem nach oben und unten. Schon, wenn ich mich nur ein kleines bisschen vorgebeugt habe, hat sich die Helligkeit oben bzw. unten verändert.
    Dazu muss noch gesagt werden, dass ich das Gerät für 449€ bei Media Markt gekauft hatte und man dafür schon hochwertigere PVA-Panels mit Overdrivetechnologie (z.B. Fujitsu-Siemens P19-2) bekommt.
    Wer, so wie ich, nur gelegentlich spielt und den Computer auch viel zum Arbeiten verwendet, sollte meines Erachtens die Finger von dem Gerät lassen.

übrigens: gepiept hat meiner auch aber das war wirklich nicht störend.

Einmal editiert, zuletzt von achso ()

• hallo erstmal

hab mich jetzt hier mal angemeldet um zu diesem thema auch was schreiben zu können ;)

ich hab diesen thread hier eine ganze zeitlang mitverfolgt da ich mir einen neuen tft kaufen wollte und der samsung eigentlich meine ansprüche gerecht wird. naja anfangs war ich einwenig schockiert darüber das einige probleme mit diesem tft haben bzw. hatten andere wiederum hatten das glück gehabt einen zu bekommen der nicht piepst oder sonst geräusche von sich gibt. deshalb hatte ich mich mit dem kauf noch etwas zurückgehalten aber seit gestern besitze ich nun auch den 930bf.
    eigentlich ist es gar nicht erwähnenswert einen vergleich zu meinem alten tft anzustellen aber naja mein alter tft war ein yakumo 17" und nachdem ich nun das bild vom samsung sehe weiß ich nicht wie ich bis jetzt am yakumo arbeiten konnte.
    mir gefällt das bild am samsung tierisch gut die farben viel viel schöner als beim alten usw. aber ich werde jetzt mal hier zum eigentlichen kommen
    mein 930bf piepst nicht er brummt nicht einfach nix zu hören von ihm bin mit meinem ohr ganz nah rangegangen aber nix das ist schonmal positiv da ich hier ja einiges darüber gelesen habe und was die pixelfehler anbelangt kann ich auch dazu sagen = 0 habs mit den programmen aus der prad seite getestet. ich bin nun nicht derjenige der sich mit tft-monitore auskennt bzw. beurteilen kann wie die ausleuchtung usw. ist aber ich bin sehr zufrieden mit dem 930bf zumindestens bis jetzt beim spielen von spielen wie hl² oder nfsu2 kann ich als laie behaupten das diese spiele besser laufen als an meinem alten tft obwohl das ja nun keine kunst sein sollte.
    ach ja eventuell dieses noch falls es für den ein oder anderen wichtig sein sollte mein 930bf kommt aus malaysia hergestellt im august.
    gekostet hat mir dieser tft 399.90€
    nun ich hoffe einigen damit geholfen zu haben.
    mfg, neo_33

ach ja noch etwas vergessen ich hab mich mal durch das menue gearbeitet am samsung und da ist bei mir auch die rta funktion mit drin. hab sie aber nicht aktiviert. sollte man diese aktivieren oder nicht?
    dann habe ich noch eine frage. wie ist nun die richtige einstellung für den 930bf? da es ziemlich viel zum einstellen gibt weiß ich nun nicht welche einstellungen ich vornehmen soll, wäre ganz nett wenn mir das einer hier sagen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von neo_33 ()

• Nach ca 2 Monaten 930BF Besitzer hat das Gerät angefangen zu brummen!!!

Wenn ich am Einschaltknopf am Monitor gegendrücke hört es auf. Denke Samsung hat einfach die Schrauben nicht fest genug angezogen irgendwo im inneren des Bildschirms. Hat da jemand erfahrungen gemacht?

• Also ich überlege mir schon länger den Samsung 930BF zu kaufen . Allerdings benötige ich den Bildschirm hauptsächlich für meinen 2. PC , also zum TV gucken und so . Und da frage ich mich ob dazu der Blickwinkel ausreicht ? Schließlich schaue ich da nicht gerade auf den Bildschirm ...

• Zitat

Original von Feldwebel
    Also ich überlege mir schon länger den Samsung 930BF zu kaufen . Allerdings benötige ich den Bildschirm hauptsächlich für meinen 2. PC , also zum TV gucken und so . Und da frage ich mich ob dazu der Blickwinkel ausreicht ? Schließlich schaue ich da nicht gerade auf den Bildschirm ...

Warum guckst Du nicht gerade ? :D

Zum TV gucken ist der 930BF besonders gut geeignet. Aber man muß den geraden Blick haben, also immer schön gerade aus gucken. ;) :tongue: :D

• Hat jemand auch das Schlieren mit RTA Funktion an entdeckt? Bei mir ist es am öffensichtlichsten beim Battlefield 2 zu sehen, vor allem bei schnellen links-rechts Bewegungen?

MfG, VidKo

DFI nForce4 Ultra-D
    AMD 64 3000+ Venice
    Windows XP Pro SP2
    Some crappy big Tower

• Hi,

Also ich habe den Monitor erst seit 4 Tagen. Bis jetzt ist er absolut geräuschlos und hat keine Pixelfehler.
    Produktionsort: Malaysia
    Produktionsmonat: August

• 930BF verursacht Schlieren mit RTA eingeschaltet. Man kann es damit versuchen: Schwarzen Text auf grauer Unterlage am Bildschirm bewegen, da ist es am besten sichtbar.

Dieses Modell würde ich nicht nochmal kaufen.

MfG, VidKo

DFI nForce4 Ultra-D
    AMD 64 3000+ Venice
    Windows XP Pro SP2
    Some crappy big Tower

• ?(also habe auch den monitor und finde ihn spitze ich sehe da keine schlieren und habe RTA auch eingeschaltet !! für was ist das überhaupt ?

was meinen die anderen wie findet ihr ihn ?

danke !

• wie rta ?? für was ist das gut ? und wie ist deine erfahrung z.b bei fifa 2006 oder so weil da ruckelts bei mir wie sau ? danke !