Ich habe dieses Posting auf einem anderen Board gefunden,.. und das las sich eigentlich ganz vielversprechend. Würde hier mal gerne die Profis fragen, ob so ein Gerät zu empfehlen ist.
Ich hatte nämlich ursprünglich den Samsung Syncmaster 172t im Auge, nur is der halt etwas teuer für einen Schüler..
ZitatAlles anzeigenWer eine preiswerte Alternative sucht (TFT), dem kann ich z.B. den
Claxan TFT 17" CL-LCD-8170CA (Dual Input!) empfehlen.
Kostet ca. 500 Euro
Der Claxan-TFT-Monitor verfügt zudem über eine 250 cd/m2-Helligkeit, einen 350:1-Kontrast, einen analogen VGA- und digitalen DVI-Eingang sowie eingebaute Stereo-Lautsprecher. Außerdem erfüllt er die strengen Anforderungen der neuen ISO-Norm 13406-2 Klasse II. Zu haben ist der Claxan CL-LCD-8170CA für 515 Euro (Preis ohne Mehrwertsteuer), inklusive einer 3-Jahres-Garantie des Herstellers (2 Jahre auf das TFT-Panel). Das A-Class-TFT-Panel stammt vom japanischen Hersteller Samsung.
Aber nochmals der Hinweis:
Wenn so ein TFT eine Auflösung von 1280 x 1024 bringt, dann sollte man ihn auch in der Auflösung laufen lassen, denn in den anderen (geringeren) Auflösungen ist das Bild längst nicht so klar wie in der vollen Auflösung!
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruss, Shago