17" / 19" TFT für Photoshop/Bildbearbeitung gesucht

• Hallo,

zu welchem 17" / 19" TFT würdet ihr mir für das Einsatzgebiet Photoshop/Bildbearbeitung raten? Schmerzgrenze wären so 350 Euro bei 17" und 500 Euro bei 19"..

Gruß,

Oliver

2 Mal editiert, zuletzt von OliverM ()

• Für 350 € würde ich zu einem 17 Zoller greifen. Da käme der Belinea 101751 in Frage, ca 299 €. Optimal wäre der Eizo L568, kostet aber 399 €

Beide haben ein PVA-Panel mit hohen Blickwinkel, gutem KOntrast und guter Farbdarstellung.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Für 399 bekommt man außerdem noch den 19 Zoller FSC C19-4 mit MVA-Panel, gutem Kontrast und Farbdarstellung.

We're all mad in here...

• Achtung

Habe mich vertan, der C19-4 kostet 299 Euro!

Für 399 gibt es den Benq 91E, ebenfalls ein VA-Panel, aber mit DVI.

We're all mad in here...

• Re,

danke sehr, ja DVI habe ich vergessen, ist Pflicht, will ich auf jeden Fall nutzen. Wie ist der Benq denn so? Über den Hersteller habe ich nicht nur gutes gelesen.

Gruß,

Oliver

• Mit einer guten Grafikkarte brauchst Du nicht zwingend DVI, die Wandler des C19-4 werden schon nicht so schlecht sein.

Zum Benq kann ich Dir nichts sagen, am besten mal hier im Forum die User-Testberichte lesen und im Netz stöbern.

We're all mad in here...

• Eine sehr gute Wahl wäre auch das Belinea 101750.
    Es unterscheidet sich vom 101751 im Grunde nur in der Gehäusefarbe, wird aber schon mit einem neueren Panel mit 1000:1 Kontrast ausgeliefert.

• Mh,

also ums nochmal klarzustellen. Photoshop CS2 zählt. Der Rest ist absolute Nebensache. Der Benq sagt mir da gar nicht zu...

Gruß,

Oliver