Raupe unter TFT, was nun?

  • Hallo,
    ich habe einen Viewsonic VP191b und habe so eine kleine längliche raupe die mich nervt. Das problem ist die is irgendwie unter der schutzschicht? Ich hab keine ahnung wie ich die da rausbekomme die bewegt sich nu auch nimmer. Ich meine das is echt verdammt nervig ;(


    Hat da jemand einen tipp?

  • wtf O_o


    du hast ne raupe in deinem monitor < LOOooOOooOOooL > wie geht das denn...? wenn pech hast haste bald ein Schmetterlig ^^


    naja du kannst ja versuchen den monitor irgendwie "aufzuschrauben" obder halt ein fachmann drann lassen ....


    aber meine fresse das ist ja mal was ne raupe im tft einfach ............^^

  • Was sollen denn diese saublöden Antworten?
    Beavis : Das Thema ist zur Zeit so aktuell, dass du noch nicht mal die Suchfunktion benutzen musst weil es allein in den letzten zwei Wochen ca 5 Threads dazu gab.
    Nur mal drei Beispiele:
    1
    2
    3

  • Mach mal ein Digi-Foto davon. Ein Screen nützt NICHTS.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Also erstmal, was sollen denn diese kindischen Antworten auf dieser sonst so ziemlich proffessionellen Page ?


    Hoffentlich werden die Noobs bald gelöscht. Auf jedefall ist man hier mit so einem Problem genau an der richtigen Stelle.


    Also eine Raupe ist schon ziemlich heftig weil die ist ja auch ziemlich gross,
    versuche mal das Problem mit dem Viewsonic Support zu besprechen ansonsten hilft leider nur aufschrauben... höre mal was der Support sagt und dann poste hier was die gesagt haben...

  • Also eine Raupe passt sicherlich nicht zwischen die Folien. Das dürfte eine längliche Fliege sein. In unserer FAQ steht eine ausführliche Beantwortung deiner Frage und einige Links zu weiteren Threads wurden ja bereits gepostet.

  • Hallo,
    Ja ich denke es ist eine längliche Fliege. Ich habe mir alle Tips durchgelesen. Aber ich werde nun erst einmal abwarten da die raupe ziemlich munter ist und sich ständig bewegt und auch schon einige male aus dem Bild verschwunden ist. Ich habe die hoffnung das sie den ausgang findet oder ausserhalb des Bildes stirbt. Ich habe auch gehört, dass wenn sie sterben schrumpfen und dann runterfallen und man sie dann nicht mehr sieht da sie ausserhalb des sichtbereiches liegen. Solche Lösungen wie aufschrauben und staubsauger etc. sind mir doch etwas heikel gerade bei einem so teurem Gerät. Daher werde ich erstmal abwarten . Danke trotzdem für die Hilfe ich wusste nicht , dass das Problem so verbreitet ist und hab daher nicht die Suche verwendet mein Fehler tut mir Leid.


    Mit dem Viewsonic Support wollte ich ersteinmal Abwarten, da ich meinen Monitor bereits ettliche mal austauschen lies. Mein erster Monitor der kam hatte einen Pixelfehler. Der 2te Monitor hatte gleich 2 Pixelfehler und der Dritte monitor 2 Subpixelfehler. Und ich habe zum glück dann beim 4ten Monitor keine Pixelfehler mehr ^^ Ich hatte glück das sie trotz Subpixel nochmal ausgetauscht haben. Wirklich guter Support.
    Ich poste dann ma was aus der Fliege wird.




    Mfg

  • Quote

    Original von Beavis.
    Hallo,
    Ja ich denke es ist eine längliche Fliege. .... Aber ich werde nun erst einmal abwarten da die raupe ziemlich munter ist und sich ständig bewegt....


    Ich poste dann ma was aus der Fliege wird.


    Fliege, Raupe, Fliege,.... was denn jetzt ?(;) (ist nur Spaß)


    Quote

    Original von Beavis.
    ...Ich habe die hoffnung das sie den ausgang findet oder ausserhalb des Bildes stirbt. Ich habe auch gehört, dass wenn sie sterben schrumpfen und dann runterfallen und man sie dann nicht mehr sieht da sie ausserhalb des sichtbereiches liegen. .....


    das mit dem runterfallen kann, muss aber (leider) nicht passieren. Also wenn du Pech hast brennt sie sich, an dem Ort ihres Dahinscheidens, ein :(


    Wünsch dir viel Glück mit deiner Flaupe ;)


    Grüße
    Voodoo

  • so ganz dolle geschichte das ding is fast in der mitte seit wochen und ich denke das ding is tot so wunderbar man is das geil und lustig ich könnt ausrasten vor freude.


    scheiss staubsauger trick funktioniert auch nicht.


    Kann ich das ding nich aufschrauben oder besteht gefahr das ich was schrotte?


    EDIT : JUHU! Gerade bei Viewsonic angerufen, und sofort haben se gesagt wird ausgetauscht ! :D Yeah yeah yeah ich liebe Viewsonic support :P


    mfg