Samsung 191T an Radeon9000 (Sapphire)?

• Hallo zusammen!
    Ich habe eine Radeon9000 (keine pro) mit DVI-Ausgang von Sapphire (Atlantis) in meinem Rechner stecken. An diese möchte ich jetzt einen Samsung Synmaster 191T anschließen (natürlich über DVI). Allerdings habe ich gehört, dass die Signalstärke der Karte unter Umständen ziemlich schlecht sein kann, so dass das Bild dann nicht so klasse wäre ?(
    Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?
    Vielen Dank schon mal,
    Oldhill

• Schau Dir diesen Thread mal an:

Es gibt anscheinend einen Zusammenhang zwischen der Signalstärke und der Reaktionszeit, allerdings betrifft das nur die analoge Schnittstelle. Außerdem ist die Bildqualität abhängig davon, wie "sauber" das analoge Signal ist (Flankensteilheit etc.).
    Im Übrigen bescheinigt die 'ct der Sapphire im Vergleich zu anderen Radeon 9000 Karten eine relativ gute analoge Signalqualität.

Weil Du aber die DVI-Schnittstelle benutzen willst, spielt das bei Dir alles keine Rolle.

Einmal editiert, zuletzt von tftjoe ()

• Zitat

Original von tftjoe
    Weil Du aber die DVI-Schnittstelle benutzen willst, spielt das bei Dir alles keine Rolle.

So ist es. Merke bzgl. Auswirkungen vom digitalen Videosignal auf die Bildqualität: DVI-Port der Grafikkarte X == DVI-Port der Grafikkarte Y

• An anderer Stelle hat jemand, der diese Grafikkarte verwendet, geschrieben, er sei sehr zufrieden. Bei ihm zwar mit dem NEC 1880sx, aber das sollte unerheblich sein.

mfG
    GL63