Neuer NEC 21" TFT 2170NX ab Anfang August

  • hallo liebe Leute,


    hier mal wieder eine Neuigkeit, neues Modell bei NEC 2170NX


    Gerät ist im Design der 70er Serie, wird voraussichtl. Anfang August vielleicht auch etwas früher verfügbar sein.


    Preis wird sich wahrscheinlich um die 1000 euro bewegen


    und hier mal die ersten Eckdaten


    Panel Technology PVA TFT
    Screen Size [inch/cm] 21.3/54.0
    Pixel Pitch [mm] 0.270
    Viewing Angle 176° horizontal / 176° vertical (typ. at contrast ratio 10:1)
    176° horizontal / 176° vertical (typ. at contrast ratio 5:1)
    Contrast Ratio (typ.) 900:1
    Brightness (typ.) [cd/m 2 ] 300
    Response Time (typ.) [msec] 8 (tr + tf; grey-grey); 16 (6 white/black, 10 black/white)
    Colours [million] 16.77
    Horizontal Frequency [kHz] 31.5-91.1
    Vertical Frequency [Hz] 56-85
    Optimum Resolution 1600 x 1200 at 60 Hz
    Other Resolutions 1440 x 900; 1400 x 1050; 1280 x 1024;1280 x 960; 1152 x 864; 1024 x 768;
    832 x 624; 800 x 600; 720 x 400; 640 x 480
    Connectors Digital: 1 x DVI-D; Analog: 1 x mini D-sub 15 pin
    Plug & Play VESA DDC/CI; DDC2B/2Bi; EDID Standard
    Adjust Functions Auto Adjust; Colour Temperature Control; Fine Adjust (analogue); Brightness;
    Intelligent Power Management; Contrast; Language Select;
    Monitor Information; NTAA (Non-Touch-Auto-Adjustment); sRGB;
    On-Screen-Manager (OSM) lock-out
    Safety and Ergonomics CE; GEEA/Energy Label; Energy Star; FCC Class B; ISO 13406-2 (Pixel Failure Class II);
    PCT Gost; TCO03; TÜV ERGONOMIE; TÜV GS; UL/C-UL or CSA; MPR II/ MPR III
    Power Requirements on Mode [W] 66 (typ.)
    Power Requirements Power-saving Mode [W] < 3
    Power Supply 100-120 V/220-240 V; 0.75 A/ 0.4 A; integrated power supply
    Ambient Temperature (operating) [°C] 5 to 35
    Ambient Humidity (operating) [%] 30 to 80
    VESA Mounting [mm] 100 x 100
    ErgoDesign®: Height adjustable Stand [mm] 110
    Dimensions (W x H x D) [mm] 466 x 397.7 x 220
    Screen Tilt / Swivel [°] -5 to +30 / -170 to +170
    Bezel Width [mm] 16.0
    Cable Management yes
    Kensington Lock yes
    Weight [kg] 9.2
    Specials Rapid Response; NaViSet™ and NaViSet™ Administrator compatible; Auto Black Level;
    sRGB Support; USB ver. 2.0 (2 down / 1 up)
    Audio Functions Option: MultiSync® Soundbar 70
    Colour Versions Silver Front Bezel, Black Back Cabinet;
    Silver Front Bezel, Light Grey Back Cabinet
    Shipping Content Monitor; Power Cable; Signal Cable VGA-VGA; DVI-D - DVI-D Cable; USB Cable;
    CD-ROM; Sales Office List; Manual
    Warranty 3 years warranty including backlight

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • Hi,


    hat hierzu vielleicht jemand schon neue Infos? Der Release müsste ja nun langsam soweit sein!?


    Mfg MadMX

  • Hi Leute,


    Weiss jemand wann der NEC 2170NX erscheint und was das Teil kostet? So wie es aussieht werden auch andere Hersteller mit neuen Displays kontern, oder? Starke Kontrastwerte in Verbindung mit schnellen Reaktionszeiten, ist das die neue Generation der LC-Displays?


    Greetinx


    StealthRabbit

  • Hört sich ja schonma ganz gut an das Ding.
    Sehr interessant, bin mal gespannt wie der sich so in der Praxis schlägt.


    Eventuell gibts ja nen Test auf Prad.de? :)

  • Hi Leute,


    Gibt es schon Neuigkeiten über den NEC MultiSync 2170NX - hat sich das Teil jemand von Euch zugelegt? Ist das LCD auch für PC-Games interessant?


    Greetinx


    StealthRabbit

  • So die ersten (helle)sind im Einschweben bei uns, laut den werten dürfte er selbst für die Gamer sehr interessant sein.


    Scharze sind voraussichtl. Anfang nächster Woche da.

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • Ich wünsche mir Fotos (hochauflösend und mit nackten Frauen daneben bitte) vom BK-Modell. Die (spontane) Idee ist, so einen neben meinen 2180UX-BK zu stellen - dafür muss das aber schon absolut genial passend aussehen, sonst kaufe ich lieber noch einen 2180UX-BK. Danke im Voraus!


    Ciao,
    C-Otto

  • Die Displays der NX-Serie hatten schon immer ein anderes Desing als die der SX-Serie und das auch beim 2170NX der Fall, dessen Design gleich dem 1970NX oder 2070NX ist (Bildmaterial gibt es da ja genug im Netz).

  • Hallo Geist kleine Berichtigung, die Designlinie erkennst du an der XX70

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________