Posts by mr187

    Ich wollt das grad auch mal richtig testen, aber da mein Magic Tune irgendwie nich funktioniert, klappt das nicht wirklich.


    Nach ca. 30 Sekunden Betrieb hängt Magic Tune nämlich mein ganzes OS auf (XP SP2) und ich darf fröhlich neustarten.


    Hab schon mal neuinstalliert und auch die Treiber usw. Kann eienr helfen?

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich der Aufpreis zu einem FSC P19-2 lohnt?


    Hat jemand da einen Vergleich? Also auf der Ungarischen Seite sieht man ja, dass der 970P schon einiges schneller beim Schlierentest ist.


    Allerdings ist er auch etwas teurer und hat auch keine Knöpfe. Das Design können wir außen vor lassen.


    Ich nutze den TFT für Games und Office/Surfen.

    Quote

    Original von vanom
    ob 8 oder 10 lut ist mir im grunde ziemlich egal, nur finde ich, dass der samsung mit seinem 8 bit genauso viel kostet wie der eizo mit 10 bit, ziemlich scheiße.


    bei spielen, z.b. gta: san andreas, merke ich schon den unterschied, z.b. wenn ich den himmel anschaue. da sieht man eindeutig abstufungen. mich stört es nicht sonderlich, nur finde ich den preis nicht angemessen. gut, der samsung hat dafür 6ms g2g..


    Naja, dann müsste ich das wohl mal selbst vergleichen. Warum ein TFT auch immer solch eine "vermeidbare" Schwäche haben muss? :P


    Naja, hat sich den 970P schon jemand bestellt? Wäre erfreut über Infos! :D

    Ui, nicht schlecht. :)


    Aber inwiefern macht sich der Unterschied zwischen 8bit und 10bit beim "anspruchsvollen" Allroundnutzer bemerkbar? [kein professionelles Grafikdesign oder so geplant]


    Ich hab keine Ahnung, deshalb frag ich mal nach, ob das auch wirklich ein Nachteil für mich ist. ^^

    Vielen Dank für die weiteren Infos.


    Ich werd mich wohl trotzdem noch etwas umschauen und umhören. Schade, dass der 970P erst ende November kommen soll (wenn überhaupt...), denn sonst würde ich evtl auf den umsteigen. Hab nämlich etwas "Angst" vor 21'' wegen der hohen Auflösung. Wobei meine Hardware zur Zeit noch um Längen reicht, um das auch in den neuesten Spielen darzustellen.


    Die Interpolation ist also in Ordnung?



    Danke noch mal und mfg


    mr187

    Vielen Dank für den Testbericht, Mixman!


    Ich bin doch etwas enttäuscht, durch deine Negativpunkte...
    Der Fertigungsfehler ist hoffentlich einmalig und dieses Flimmern kein Standard.
    Ist der Rest denn nicht verschmerzbar?


    Ich hatte nämlich eigentlich auch vor, mir diesen Moni zuzulegen. Größtenteils zum Spielen, aber natürlich sollte er auch Allround sehr gut sein.


    Schade, dass Prad keine Testgeräte von Samsung bekommt. =/


    MfG
    mr187

    Vielen Dank, Herzog.
    Hört sich fabelhaft an :)



    Quote

    Original von Kabelsalat
    mr187: Ein weißer (heller) Rahmen soll augenschonender sein, als ein dunkler ( schwarzer ). Übrigens sieht der Monitor in weiß wirklich hübsch aus! Außerdem gibt es ihn auch schon in schwarz ( dann aber TCO99 stat 03 )...


    Ja, es kann sein, dass es ihn theoretisch schon in schwarz gibt, allerdings führt den afaik kein Händler. Wenn du etwas besseres weißt, wär ich sehr froh drüber, wenn du mich aufklären könntest. :)


    In weiß sieht er auch wirklich hübsch aus, aber schwarz ist etwas edler.


    Freu mich auf Infos :)

    Hi,


    erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die hier so fleißig ihre Eindrücke schildern.


    Ich bin an dem TFT interessiert, da der Preis ganz einfach stimmt und ansonsten alles toll zu sein scheint. Allerdings scheint der ja bei Einzelfällen einige komische Macken zu haben.


    Wenns den P20-2 nun noch in schwarz zu kaufen gäbe, hätte ich ihn wohl schon, aber so wart ich erst nochmal ab. Warums den in schwarz noch nicht gibt, versteh ich eh nicht. FSC widerspricht sich ja irgendwie selber mit den Aussagen.


    Ist denn einer von den P20-2-Besitzern annähernd ein "Hardcorezocker", der auch mal die Nacht durchmacht, mit müden Augen usw.?
    Herzog hat zwar schon erwähnt, dass alles okay ist, mich würde aber trotzdem mal das Empfinden nach einiger Zeit des _intensiven_ Spielens interessieren.
    (Vielleicht hast du das ja schon ausprobiert Herzog. Bist ja ganz gut ausgerüstet mit deinen Spielen und der Graka :) )



    Grüße,
    mr187

    Oh man :(


    Da wartet man monatelang auf ein TFT, das einem Geschenk Gottes gleicht... und dann ist es doch nicht so :(


    Ich war wirklich der festen Überzeugung dieser TFT würde seinem hohen Peis enstsprechend super sein... und wartete und wartete und wartete ... ich ignorierte den Iyama und den FSC ... und wartete und wartete =/


    Naja, danke für den Kurztest, ich bin trotzdem noch sehr gespannt auf den vollen Test.. noch gebe ich die Hoffnung nicht auf... vielleicht bessert sich das ja auch noch *hofft, dass es Kinderkrankheiten sind* ......


    naja ihr wisst ja... die Hoffnung stirbt zuletzt..


    mfg mr187