Warum sind Displays mit DVI soviel teurer?

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass man bei 19" TFTs etwa 70-100 Euro mehr bezahlen muss für ein Modell mit DVI. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wodurch sich der gewaltige Aufpreis rechtfertigt. Kann mir das bitte jemand plausibel erklären?


    Danke.


    cu,


    Jackie

  • Monitore ohne DVI-Anschluss liegen ja in der Regel im untersten Preisniveau. Der Unterschied zu einem Monitor mit DVI liegt also unter Umständen nicht nur im Anschluss sondern auch daran, dass er insgesamt höherwertiger ist.
    Mir ist kein Monitor bekannt den es mit identischen Eigenschaften mit und ohne DVI gibt, so dass man den Aufpreis alleine auf den Anschluss umlegen könnte.

  • Quote

    Mir ist kein Monitor bekannt den es mit identischen Eigenschaften mit und ohne DVI gibt, so dass man den Aufpreis alleine auf den Anschluss umlegen könnte.


    Zum Beispiel den Samsung 913N Pivot, und der Samsung 913b.

  • ?(


    entschuldige, aber warum ist ein Auto mit Klimaanlage soviel teuerer als eins ohne? etc. etc.
    (ich denke, du weißt was ich meine)


    also DVI ist nun einmal der bessere Anschluß - außerdem ist es ja nicht so, dass dafür der D-Sub weggelassen wird. Also besitzt ein solcher auch bereits zwei Anschlüsse: DVI+D-Sub