2 Monitore - Spielen und Arbeiten gleichzeitig?

• Ich hätte da eine kurze Frage bezüglich der Verwendung von 2 Monitoren gleichzeitig:

Kann ich auf dem primären Monitor zB ein Spiel spielen, während ich auf dem zweiten Monitor einen Internet-Browser oder mein email-Programm auf habe? Falls ja wie verhält es sich mit dem Wechsel der Maus von einem in das andere Fenster?

Meine Komponenten:

Sapphire Radeon X 800XL
    Monitore:
    ViewSonic VP191b (8ms)
    Samsung Syncmaster 900NF

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

espressso

• Herzlich Willkommen bei prad.de!

Hier findest Du einige Threads zum Thema.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja das geht.

Wie der Wechsel funktioniert, hängt vom Spiel ab und ob das Spiel im Vollbild oder Windowsmode läuft. Es muss vom Spiel aber auf den Desktop gewechselt werden, damit die Maus mit Programmfenstern auf dem zweiten Display genutzt werden kann.

Was auch gut funktioniert ist TV oder DVD auf dem einen Displays schauen und auf dem anderen arbeiten.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Stormbringer: Irgendwie kann ich auf den von Dir angegebenen Link nicht zugreifen. Keine Ahnung warum.

Geist und alle anderen: Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie das mit der Hitzeentwicklung ist wenn ich euf einem Monitor spiele und auf dem anderen emails lese, DVD schaue, was auch immer. Das ist nämlich der Punkt vor dem ich am meisten Respekt habe.

• Dafür ist die Grafikkarte bzw. deren Kühlung ausgelegt, also brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Meine 6800Ultra Grafikkarte wird keinen Grad wärmer wenn z.B. der Browser auf dem eine Display läuft und ich auf dem anderen zocke.

• Bei mir geht der Link...komisch. Gib einfach mal unter "Suche" (oben in rot im Menü) "Dual" oder "Dual Monitor" oder so ein. Nicht vergessen "nur Betreff" anzuklicken. Da kommen dann die ganzen Threads.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Offizieller Beitrag

Du kannst ein Gesamtsuchergebnis nicht posten. Dort wird deine spezielle Such ID angegeben und die kannst nur du nutzen. Du kannst lediglich aus den angezeigten Ergebnissen die Links der angezeigten Ergebnisse einzeln posten. Diese Links können dann alle nutzen.

• Das muss einem einfachen jungen Moderator aber auch mal gesagt werden. Entschuldigung, espresso, also musst Du selbst den "Suche"-Button benutzen.

• Super! Vielen Dank! Und übrigens: Sehr angenehme Atmosphäre hier in eurem Forum. Hab' jetzt schon einige Threads gelesen und in den heutigen Zeiten sucht man lange nach so einem entspannten Umgang miteinander.