Eilt: Viewsonic VX724 oder Benq FP71V+ muss mich entscheiden

• Hiho, TFT-Gurus
    bin in "Nöten", da mein Vor-Ort-Händler beide Monitore verfügbar hat (liegen leider beim Distri) und ich keinen Fehler machen will.
    Bin einer von den Deppen, denen Zocken erstmal am wichtigsten ist.
    Was mach ich nur? ?( ?(

Wichtig:
    -schlierenfreies Gaming und nochmals schlierenfreies Ga..... ;)
    -Bildqualität (bitte kein MVA und S-IPS, obwohl hier besser)

weniger Wichtig:
    -Betrachtungswinkel
    -Verstellbarkeit

Wie gut ist das Glossy-Panel des Benq FP71V+? Habe ein Südfenster 3m hinter mir.... ist da der Viewsonic eher anzuraten?
    Sind aber Aussenjalousien dran... :] für Sonnenallergiker.
    Tendiere zum VX724, was meint Ihr? Morgen will er es wissen, weil er bestellt.
    Sorry fürs Drängeln, aber wo soll ich fragen, wenn nicht hier?

Auch wenn manch alter Prad-User den Kopf schütteln wird, wie sich jetzt plötzlich die Gamer wie die Geilis auf die "4ms"-Modelle stürzen ohne weiter nach anderen Werten ausser Response zu fragen.... das IST nunmal der Fokus der Gamer und dafür wird auch auf einige Vorteile anderer Panel-Typen verzichtet.
    Also thx für jede Hilfe

MfG Smu

• Offizieller Beitrag

Ich würde klar zum ViewSonic greifen und die spiegelnde Oberfläche disqualifiziert einen Monitor. Ich habe selbst ein Notebook mit einem spiegelnden Panel. Für gelegentliches Arbeiten ist es OK, aber für den täglichen Arbeitseinsatz finde ich es jetzt weniger geeignet. Ist natürlich Geschmackssache. Unseren Test zum VX924 kennst du schon?

• Zitat

Original von Andi
    Ich würde klar zum ViewSonic greifen und die spiegelnde Oberfläche disqualifiziert einen Monitor. Ich habe selbst ein Notebook im einem spiegelnden Panel. Für gelegentliches Arbeiten ist es OK, aber für den täglichen Arbeitseinsatz finde ich es jetzt weniger geeignet. Ist natürlich Geschmackssache. Unseren Test zum VX924 kennst du schon?

Yes... ich lese hier schon ewig mit und kenne den Test natürlich. Habe mich auch für den Viewsonic entschieden... allerdings habe ich jetzt auf meinem Belinea-17-Zöller in der Firma mal 1280x 1024 eingestellt.... da ist mir aber alles zu winzig. :O
    Deshalb wird es wahrscheinlich statt dem VX724 doch der 924. Ich glaube, ich würde mich sonst ärgern. Fahre mom mit meinem 19"-CRT die 1024er Auflösung und denke, beim 19"-TFT kommt man mit der nativen Auflösung in etwa wieder zu diesen Grössenverhältnissen.
    Also den VX 924 bestellt in der Hoffnung, dass ich nix sehe, was beim Gamen stört und dass meine bisherigen Vorurteile zurecht abgebaut werden.
    ThX

• Sei beruhigt.
    Habe gerade einen VX724 beim Kunden aufgestellt.
    Der natürlich sofort Battlefield 2 gestartet und wild hin und her gezockt.
    Das VX724 ist wirklich sauschnell. Es waren keinerlei Schlieren zu sehen. Selbst Bewegungsunschärfe ist mir nicht aufgefallen, aber ich bin ja auch schon lange CRT-entwöhnt...

Da das VX924 genau so schnell ist... ;)

• Zitat

Original von tftshop.net

Da das VX924 genau so schnell ist... ;)

ThX
    Letzte Frage vom TFT-Dau:
    Ist der VX724 schärfer als der VX 924? (geringerer Pixelabstand)
    Oder verdrehe ich da was? ?(

Einmal editiert, zuletzt von der_Schmutzige ()

• interesiere mich auch für die beiden 17" aber der griff wird auf den viewsonic fallen, berichte mal wie er so ist will entweder den 17er oder den 19er und kann mich net entscheiden, aber für 5,8 cm mehr bild diagonal über 100 mehr...

• Die Pixelgröße hat direkt nichts mit der Bildschärfe zu tun, bei nativen Auflösung ist ein TFT immer scharf, nur bei Interpolation ist eine kleine Pixelgröße von Vorteil. Die Interpolation braucht man aber wiederum wenn nur bei Spielen und da merkt man den Unterschied kaum, außer es gibt viel Text im Spiel.

Wenn möglich sollte man bei einem TFT auch bei Spielen die native Auflösung nutzen, denn wie geschrieben, diese stellt ein TFT immer scharf dar.

• Pixelgenau arbeiten natürlich beide Größen. Daher sind sie beide auch zu 100% scharf. Allerdings ist die Pixeldichte bei einem 17 Zöller größer (gleiche Anzahl Pixel auf kleinerer Fläche). Daher meint man sie wären "schärfer"...