VP 191b oder P19-2 oder XA-19i?

• Guuuten Morgen =)
    Eigentlich hatte ich den Xerox schon bestellt, leider war er dann doch net Lieferbar.
    Dann hab ich erstmal Gras über die LCD Geschichte wachsen lassen, und habe mich jetzt wieder damit beschäftigt.

Nun soll es eines der drei LCDs werden.
    Am Anfang soll der Monitor meinen CRT als Spielemonitor ersetzen. Zocke eigentlich nur Battlefield 1942 und BF2.
    In Zukunft habe ich aber einen I-Net und DVD PC eingeplant, welchen ich dann mit einem der drei Monitore betreiben will.

Zwar ist der Xerox fast 100€ billiger als die beiden anderen, aber leider scheints mit der Quali nicht so gut zu stehen, wie ich es hier teilweise gelesen habe.
    Dann habe ich den Siemens für mich entdeckt, aber das Design spricht mich nicht wirklich an, was aber auch kein k.o. Kriterium ist.

Und in den ganzen Threads die ich mir durchgelesen habe, bin ich dann auf den Viewsonic gestoßen. Der scheint zwar etwas langsamer zu sein als der Siemens, sieht aber auch besser aus

Jetzt zu den Fragen:
    Kennt jemand einen "professionellen" Test mit dem Xerox? Habe bisher keinen Gefunden. Gleiche Frage gilt eigentlich auch für den Viewsonic (wobei es bei dem ja immerhin nen kurzen Prad Test gibt).

Und die finale Frage: Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Und bitte net schlagen, wenns sonen Thread schonmal gab, ich hab gestern bestimmt 2 Stunden hier mit Threads lesen verbracht, und nix so wirklich passendes gefunden :D

mfg Harlekin

• Offizieller Beitrag

Also einen Prad Test zum VP191s kommt die nächsten Tage. Der Test zum VP191b der bei uns zu finden ist, bewertet das Vorgängermodell mit 25 ms MVA Panel und ohne Overdrive.

• Du meinst den Test hier:

?

Steht auch keine Reaktionszeit dabei, aber gut.
    Worin unterscheidet sich denn die "s" Variante von der "b"?

• S steht für Silver und B für Black. Der neue VP191 hat ein neues Panel mit Overdrive, leider aber die gleiche Bezeichnung.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Harlekin
    Du meinst den Test hier:

?

Steht auch keine Reaktionszeit dabei, aber gut.
    Worin unterscheidet sich denn die "s" Variante von der "b"?

Ja genau, der ist nämlich aus November 2003!

• Zitat

S steht für Silver und B für Black. Der neue VP191 hat ein neues Panel mit Overdrive, leider aber die gleiche Bezeichnung.

Ja, das war auch der einzige Unterschied, den ich festgestellt hatte. Dachte nur, da müsste was größeres sein ;)

• Hab mich nochmal hier im Forum ein bisschen umgeschaut, und bin auf einen Thread gestoßen, der sich mit "Augenschmerzen" bei 19" TFTs befasst.
    Da der Monitor später als DVD und Office Bildschirm eingeplant ist, macht mich das ein bisschen nervös.
    Nun meine Frage:
    Kennt ihr 17" LCDs mit nem VA-Panel und Overdrive?

• Nur zwei:
    Eizo L578, FSC P17-2...
    Das ganz neue (Modellpflege) Belinea 101750 (grau) 101751 (silber/schwarz) hat auch ein hochmodernes 1000:1 VA Panel, allerdings ohne Overdrive.

• Danke erstmal.
    Wie siehts denn mit dem 17er Pendant des Xerox XA-19i aus?
    Könntsch eigentlich auch mal selber gucken...

Najo, ich warte mal auf den test des Viewsonic