Eizo 778 auf Siemens P19-1A-Fuß?

• Ob das gehen würde? Mir gefällt der Siemens-Fuß des P19-1A sehr gut (vor allem wegen der Pivotfunktion). Das Display ist am Fuß mit Hilfe der vesanormierten Schrauben angebracht.
    Kann jemand abschätzen, ob der Eizo passen könnte? Der Siemensfuß ist an der Befestigung zum Display rund - aber es gibt vielleicht noch andere Hindernisse?

Ich will übrigens den Eizo 778, weil er brauchbare Lautsprecher hat (der Tipp zum Alternativmodell entfällt also).

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht ob beide Vesa 100 verwenden, wenn ja ist es zumindest von der Montage kein Problem. Allerdings ist der Eizo mit den seitlich angebrachten Lautsprechern deutlich breiter als de FSC. Solltest du dann auch die Pivotfunktion nutzen wollen, müsstest du vorher ausmessen ob die Höhenverstellung des FSC dafür ausreicht.

• Wie breit ist denn ein 778? Kann das jemand mal nachmessen? Dann kann ich abschätzen, ob das Display passen könnte. Da der Siemens aber höhenverstellbar ist, sollte es klappen. Wenn man Pech hat stößt eine Ecke beim Drehen an den Fuß, so dass man wohl erst die Neigung erhöhen müsste. Aber das wäre leicht zu verschmerzen.

Edit:
    Habe es schon gefunden im Datenblatt:
    Der Eizo ist gute 6cm breiter, so dass er gute 3cm pro Seite mehr auslädt.
    Damit sollte der Siemensfuß zurechtkommen.

Einmal editiert, zuletzt von chipsy ()

• Zitat

Original von chipsy
    Nanu, ich sehe diese Nummer gar nicht? Und ob der Siemensfuß nicht dasselbe bringt?

steht doch ganz gross in der Tabelle unten !

Height Adjustable Stand LS-H63-D

Ob Siemens bei der Entwicklung von Standfüssen auch Eizo mitberücksichtigt kann ich dir nicht sagen...aber der Eizofuss passt gewiss ;)

• Sorry, ich folgte nicht deinem Linkk, sondern trieb mich auf der eizo.de-Seite herum.
    Der Fuß sieht ja ganz normal aus und soll über 150 Euro kosten...
    Da würde ich lieber einen preiswerteren bevorzugen...

• Hui, danke, ich sollte wohl die Links erst alle ausprobieren, bevor ich Unsinn poste...

Der Standfuß sieht ja ganz o.k. aus, was meint ihr? Ist der schön stabil?