BenQ FP71E+

  • wer kann mir gutes/schlechtes über diesen tft sagen? ?(


    ich würd ihn zum spielen, surfen/office und manchmal zur bildbearbeitung brauchen.


    gibts vergleichbares in der preisklasse?


    mfg peinti

    • Offizieller Beitrag

    Die Beiträge unter Testberichte hast du schon gelesen? Solltest du eine konkrete Frage haben, schicke dem User doch eine PN oder erstelle eine Frage in dem Testthread.

  • Hatte den Monitor kurz da, zum spielen war er ok (geringe Bewegungsunschärfe und keine Schlieren), allerdings war er mir viel zu hell zum arbeiten und surfen, solltest ihn dir auf jeden Fall vorher im Geschäft anschaun.
    Der Kontrast hat mir auch nicht so ganz zugesagt, da war der FP937s+(19") nach meinem Empfinden noch besser.


    Wenn du nicht nur ausschließlich spielst, solltest du andere Modelle (ohne TN Panel) in Erwägung ziehen die natürlich auch dementsprechend kosten, da kann ich dir leider keine Empfehlung geben.

  • ich denk mal, dass es in dieser preisklasse nichts besseres gibt...


    19" und andere panel sind mir einfach zu teuer - 250€ schmerzgrenze, sonst kann ich mir gleich meinen röhrenbildschirm behalten. ich geh mit meinem oc 4-5 mal im jahr auf reisen, deswegen is das ned so wichtig. es geht eher um platzersparnis. sind tft's eigentlich augenschonender? wenn das so ist wäre das ein weiterer kaufgrund für mich.


    haben andere panel mehr vorteile als, dass der betrachtungswinkel größer ist? wieviel kosten die mehr und gibt es da schon was in der preisklasse bis 250€?


    bitte sagt mir noch ein paar modelle, die meinen anforderungen entsprechen


    mfg peinti