Verwirrung TFTs für Spieler

• Hi@all

Ich bin schon seit lagem auf der suche nach einem passenden TFT für mich
    Meine Erwartungen:

Spieletauglich
    sehr gute Bildqualität
    guter Betrachtungswinkel (fernsehersatzt)
    min. 19 zoll

Ich dachte bisher immer der Eizo L778 erfüllt all diese Spezifikationen.
    Was ich nicht ganz verstehe der Eizo hat bei Bildqualität volle Wertung
    hat eine sehr geringe reaktionszeit und einen sehr guten Betrachtungswinkel. Trotdem erreicht er bei Sieletauglichkeit Office und
    dvd nur gut warum??
    Andere tfts die 20 zoll und mehr haben, haben eine Reaktionszeit von 20ms und erreichen bei Spieletauglichkeit die höchstwertung. Das verwirrt mich etwas.
    Denn ein tft der größer ist wie 19zoll wäre mir natürlich noch lieber, nur ich dachte immer die seien zulangsam für spiele und dvd.
    Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich??

Ps. Wie sieht es in der nahen Zukumft aus? Ist jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt sich einen TFT mit meinen Vorstellungen zu kaufen? Oder bringt ein Herrsteller in absehbarer Zeit einen Bildschirm auf den Markt der alles in den Schatten stellt??

Ich hoffe ihr helft mir weiter
    schonmal danke

ciao. Angeldust

• Die Reaktionszeit, die von den Herstellern angeben wird, bezieht sich nur auf einen schwarz/weiß Wechsel und sagt so gut wie nichts über das tatsächliche Reaktionsverhalten eines Panels im anzeigbaren Farbraum bzw. bei Graustuffen aus.

Mit der Angabe des grey-to-grey Wechsels wird sich die Situation deutlich verbessern, aber dazu gibt es noch keinen festgeschrieben Standard, wie die grey-to-grey Zeiten zu ermitteln sind. Mehr dazu siehe hier.

Du solltest dich erst mal ein bisschen mit der TFT-Technologie vertraut machen, unsere FAQ und Lexikon geben auf viele Frage Antworten.

Dann kannst du auch besser einschätzen was du braucht und sollte es dann noch Fragen geben, wird man dir sicher gerne im Forum weiterhelfen.

Original von Angeldust

Ps. Wie sieht es in der nahen Zukumft aus? Ist jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt sich einen TFT mit meinen Vorstellungen zu kaufen? Oder bringt ein Herrsteller in absehbarer Zeit einen Bildschirm auf den Markt der alles in den Schatten stellt??

Herzlich willkommen im Forum! Ich würde sagen, es verhält sich wie beim kauf eines PCs. Es gibt NIE einen "richtigen" Zeitpunkt, die Technik verbessert sich immer und wer auf ein perfektes Gerät wartet bzw. auf das absolute super duper Gerät wird sein ganzes Leben lang warten, denn es geht immer höher, schneller, schöner, besser!!

• hi .. hab mit dem L778-s ein kleines problem das ich hier im forum in einem anderen thread schon angesprochen hab .. mich stören diese aufflackernden durchscheinenden texturen bei einigen games .. kann man die irgendwie wegbekommen oder gibt es andere geräte die das problem nicht haben aber trotzdem ne super bildqualität haben (schwarzwert .. ausleuchtung .. farbwiedergabe)

mfg.
    -stormlord-