TFT für Gelegenheitsspieler bis 300 €

• Hallo,

ich suche für den Vater meiner Freundin ein TFT-Display in 17 bis 19 Zoll. Ihr kleiner Bruder will mit dem Teil auch ab und an mal spielen, weswegen das Panel nicht zu träge sein sollte. Preislich sollten 300 EUR nicht überschritten werden.

DVI muss nicht zwingend sein und 1280 x 1024 reicht.

Thx.

Chris

• Hi.

Beim einem 19" TFT würd ich dir den FSC C14-4 (ohne DVI) oder die Viewsonic Modelle VX910 und VX912. Die haben einen DVI anschluss und sind top TFT's, gehen aber eher in die Preisregion 300-350. Wenn ihr Bruder keine hohen Anforderungen beim Zocken hat, würd ich dir zum VX910 raten, der hat ein MVA Panel und somit das bessere Bild. Bei dem musst halt drauf achten, dass du nicht versehendlich ein ein altes Modell bekommst (der neue hat ein Kontrast von 1000:1).

Bei einem 17" hast einige Modelle zur Auswahl. Hier einfach mal die Kaufberatung auf Prad durchsehen...

Gruß

• Hi.

Ich kann dir den Iiyama Prolite E431 ans Herz legen. Die Farben sind prima, die Reaktion auch (keine Schlieren entdeckt bei CounterStrike[Source] und Battlefield2). Kannst ja nach testberichten hier ins Forum gucken^^ Bei Standardauflösung ist er top, interpoliert könnte es jedoch besser sein, gefällt mir so nicht. Ich betreibe den immer bei 1280*1024 und so ist prima.

Preislich ist er bei 240-260€ angelegt und hat DVI

4 Mal editiert, zuletzt von Reinor ()