Kratzer - was kann ich tun?

• Habe mitm aufm Bildschirm einen kratzer der mich sehr stört.

Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu entfernen ohne irgenwelche spuren zu

hinterlassen?

Für jede Hilfe wäre ich überaus dankbar

• Das is nich dein ernst...

es muss doch eine salbe oder so geben damit man das wegmachen kann

• HMmm gibs dafür nicht so ne Politur??
    Bei Handys geht das, bei Kameras auch und bei PLasmafernsehn, so glaube ich ,,kann man die auch weggkriegen, solange die nur Oberflächlich sind.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen ?(

• es gibt z.b. politur für handy-displays, oder solche für visiere von motorradfahrer-helme, versuch es gaaaanz vorsichtig mit sowas. diese tipps habe ich wohlgemerkt nicht selber an meinem tft ausprobiert, aber es "könnte" gehen.
    gruss

• Handy-Displays und Helmvisiere haben aber auch eine glatte, etwas geschützte Oberfläche. Ich würde es auch nicht ,,gaaaanz vorsichtig' versuchen. Schau dir die Paneloberfläche doch mal genau an.

gruß

• ja sorry, j.kraemer, aber die oberfläche meines nec's ist schon sehr glatt, auch wenn ich sie mit einem fadenzähler aus der druckindustrie betrachte. mich deucht sie allerdings nicht ganz so hart wie eine lexan-scheibe, deshalb das "gaaaanz vorsichtig"
    gruss

• Wenn man mit Politur den Karzer rauspoliert, dann poliert man dabei die umliegende Antireflexbeschichtung gleich mit weg und man hat statt einem Kratzer einen Flächigenschaden, der sich als fleckige Stelle auf dem Panel zeigt.

• Genau so wird's enden...
    Und genau deswegen kannst nix machen.

• Dann möchte ich mal auf diesen Comment ihm INternet verweisen, den ich unter Google fand. Da ging es anscheinend mit einer Paste. Vielleicht hab ich mich ja verlesen aber .....

Einmal editiert, zuletzt von gospel_asa ()

• Dann hast du nicht richtig gelesen.
    Zitat: Wenn man das ausgebaute Panel etwas dreht sieht man das es ein wenig blind geworden ist ...