DVI contra Grafka.

• Hi,

Ein DVI-Anschluss am Moni mag ja schön und gut (und vorallem TEUER) sein.
    ABER was hab ich vom DVI, wenn die meisten auch Neuen PCs eine Grafka. haben ohne DVI-Anschluss?

gruß

mark

• In dem Fall nützt Dir der DVI-Anschluss am Monitor rein gar nichts. Ich habe mir trotz fehlendem DVI-Anschluss der GraKa einen Monitor mit einem solchen Anschluss geholt. Einfach für die Zukunft. Ein Monitor überlebt doch normalerweise mehr als eine Grafikkarte, oder?

Gruß bart

• Zitat

Original von Big Daddy
    Die Servolenkung macht ein Auto auch nicht billiger :D
    Trotzdem würde ich nicht darauf verzichten wollen...

Irgendwie zutreffend. :D

• Zitat

Original von Mark
    ABER was hab ich vom DVI, wenn die meisten auch Neuen PCs eine Grafka. haben ohne DVI-Anschluss?

ich würde mir deswegen eben einen neuen PC MIT DVI-Port kaufen. ;)

• Jeder bestimmt doch selber, was er kauft.
    Niemand ist gezwungen, einen Komplett-PC ohne DVI-Anschluss zu kaufen.
    Ich selbst würde sowieso keinen Supermarkt-PC kaufen.

• Zitat

Original von Mark
    Hi,

Nuja, inzwischen hat sich das Blatt doch gewendet.... die meißten neuen Grafikkarten haben doch inzwischen einen DVI Anschluss....

Ich will es mal so provokativ darstellen: Warum haben die TFT Monitore eigentlich überhaupt noch einen analogen Anschluss?? Wenn man den weglassen würde, wäre das sicherlich eine wesentlich größere Kostenersparniss, als auf den digi anschluss zu verzichten.... immerhin könnte man sich die ganze Elektronik für die erneute analog / digital Wandlung sparen!!!