19" TFT für Office/Zocken/Filme

• hab schon nen bissl die sufu gequält aber nix wirklich passendes gefunden
    falls ich einfach nur zu bloed war bitte ich dies zu entschuldigen und diesen thread zu closen

meine ansprüche:
    - tolles scharfes bild in windows, code sehr viel und sitze relativ weit vom monitor weg
    - die farben sollen kräftig und kontrastreich sein
    - weiss MUSS weiss sein und schwarz MUSS schwarz sein
    - er soll spieletauglich sein (nur cs, kein q3/ut oder ähnliches)
    - filme sollen keine schlieren ziehen (wie spiele eben auch nicht) und ein kräftiges bild haben
    - er sollte wenn möglich nicht spiegeln (auch nicht wenn sonne/licht direkt draufscheint, falls das moeglich ist)
    - möglichst hoher blickwinkel
    - höhenverstellbar muss nicht unbedingt sein, hab nen tollen cad tisch ;D
    - neigbarkeit wäre nett ist aber kein muss
    - lautsprecher sollten womöglich keine vorhanden sein und wenn dann nur unten und nicht an den seiten, möchte nämlich 2 kaufen für dual monitor betrieb

ich denke das wars eigentlich
    der preis sollte falls möglich unter 500€ bleiben

kurz zusammengefasst also ein office tft mit kräftigem bild das sich auch zum filme schauen eignet und schnell genug ist um mal ne runde cs zu zocken

danke für die hoffentlich zahlreichen und guten vorschläge ;D

Einmal editiert, zuletzt von ownagi ()

• Wenn du bereit wärest noch ein Paar Euro draufzulegen, dann wäre mit Sicherheit der Eizo S1910 was für dich, der würde deine Ansprüche problemlos abdecken.

Eizo gehört zu den Top Herstellern, bietet also eine entsprechende Qualität und gibt 5 Jahre Garantie.

Hier die wichtigsten Daten zum S1910.

• danke schonmal für deine hilfe

ein paar fragen hätte ich jedoch noch:
    in wie fern unterscheiden sich die 4 monitore ausser in bezug auf tco-norm?

was heisst pixelfehlerklasse 2?
    wie viele fehler werden da geduldet?

edit: und wieso sind benq tfts eigentlich so billig? wenn ich bei geizhals schaue find ich 19"er unter 300€

• Zu PF Klasse2 findest du eine Erklärung im Lexkion. Link

Die Geräte kannst du im Monitorvergleich, direkt gegenüberstellen.

Meist sind TFTs dann besonders günstig, wenn die Ausstattung nicht besonders umfangreich ist, z.B. kein DVI Anschluss.

Viele Grüße
    Randy

• ownagi

Wie ich an deiner Antwort erkenne, hast du dich noch nicht wirklich mit TFTs beschäftig, wo doch unsere Seite viele Informationen rund um die TFT Technologie bietet (man braucht sich eigentlich nur die Zeit nehmen und sich ein bisschen einlesen)!

Bevor ich 500,- Euro Ausgebe, Informiere ich mich vorher recht genau, damit ich besser einschätzen kann was ich kaufen bzw. was ich brauch!

Du solltest erst mal in die FAQ und ins Lexikon schauen, da werden deine Fragen und vieles mehr um die TFT Technologie beantwortet.

Zum S1910 und S1910AS: der S1910 hat den Eizo Standard-Standfuß, der auch eine Pivotfunktion bietet. der S1910AS hat den Eizo ArcSwing-Standfuß, dieser hat keine Pivotfunktion und ist auch vom Design anders gestaltet.

• was meine ahnung von tfts betrifft hast du vollkommen recht geist
    habe mich die letzten paar jahre ausschließlich mit den innereien eines pcs beschäftigt
    monitore waren da ehr nebensächlich :p

bin aber zz kräftig am lesen (sofern es meine zeit zulässt)

wollte hier lediglich mal eine tendenz einholen

danke nochmal an euch zwei