Welcher 19er soll es sein?

• Hallo

Habe mir schon viele Threads usw. zu den Tft`s durchgelesen, die für mich in Frage kämen. Leider bin ich immer noch nicht schlauer als vorher. ?( ;(
    Ich suche einen guten Allrounder der auch spieletauglich sein soll, weil ich öfters Cs usw. zogge.
    Ich habe seit mehreren Wochen 2 TFT`s in der engeren Auswahl:

FSC P19-2
    Viewsonic VP191s

Ich tendierte immer mehr zu dem Viewsonic, aber dann fielen mir Threads auf
    wo welche beschrieben hatten, das der TFT Probleme hätte mit der Bildschärfe.
    Auch bei manchen Spielen hätte er geschwächelt. Schwarze Balken wurden nicht in der richtigen Größe angezeigt. Hat der FSC auch diese schwächen ?

Welchen soll ich nun nehmen oder habt ihr sogar noch andere Vorschläge ??
    Der Preis sollte maximal 500 Euro betragen.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!! ;) :D

• Hoi.

Habe auch lange geschaut.
    Wie wärs mit nem Hyunday L90D+.

Hmm oder C19-4 von FSC.
    Hat das gleiche Pannel wie Viewsonic VP191, kostet aber nur
    ca.300€.

TEST

Datenblatt

Userbewertungen

Hol ich mir jetzt auch das Teil --> Allarounder + spieletauglich + billig

Versuch auf der Sonnenseite des Lebens zu gehen! :)

• Der C19-4 von FSC hat auch leider keinen DVI Anschluss, deshalb ist er auch billiger. Ich such aber leider der einen hat, deshalb kommt der für mich nicht in Frage.

• Der VP191 hat eine super Bildschärfe, Bewegungsbedingte Unschärfe gibt es bei allen TFTs!

Die Beiträge zu den schwarzen Balken habe ich auch gelesen, kann sie aber bei meinem VP191 nicht nachvollziehen.

Habe gerade nochmal Halflife2 in einer guten Testszene für Schlieren und Overdrive-Schein angeworfen. Dort gibt es einige dunkle Wandecken, die als schwarze vertikale Balken dargestellt sind. Je nach Blickwinkel fallen diese verschieden breit aus.

Egal wie ich mich hinstelle, und egal wie breit die schwarzen Balken/Linien sind, sie bleiben exakt so breit, wie sie waren wenn ich die Sicht hin- und herschwenke. Von Verbreiterung keine Spur!

Allerdings sieht man in dieser Szene das Overdrive-bedingte helle Nachziehen der schwarzen Balken auf der Wand auch bei 75Hz noch recht deutlich. Das stellt aber keine Einschränkung der Spielbarkeit dar, da die Objekte scharf bleiben, lediglich die Wand wird in einem Schweif von 1-2mm kurz heller.

Das liegt aber an Overdrive, und wird bei anderen Overdrive-Paneln ebenfalls mehr oder weniger stark auftreten.

We're all mad in here...

• Unterscheiden sich die 2 Tfts denn irgendwo ??
    Welcher ist denn nach eurer Meinung etwas besser ?

Danke

• Zitat

Original von Spawni
    Unterscheiden sich die 2 Tfts denn irgendwo ??
    Welcher ist denn nach eurer Meinung etwas besser ?

Danke

Kauf dir den L90D+

AWARDS

In der Kaufberatungsliste für Gamer ist der auch drin (Platz 3)!

Du findest den Tft auch bei den Test.
    Kostet z.Zt. bei Comtech Online rund 370€ und ist versandfrei!

Gruß Matches ;)

Versuch auf der Sonnenseite des Lebens zu gehen! :)

• Der VP191 ist "besser" als der C19-4, da er mehr Eingänge (1 x DVI, 2 x Analog) und Pivotfunktion bietet, und laut Behardware etwas schneller als der C19-4 ist. Dafür kostet das Teil ja auch 150 Euro mehr! ;)

We're all mad in here...

• Zitat

Original von tm101
    Der VP191 hat eine super Bildschärfe, Bewegungsbedingte Unschärfe gibt es bei allen TFTs!

Jo an der Schärfe kann ich auch ned meckern, im Gegensatz zum P19-2 finde ich die Darstellung von Schriften auch besser, sogar ohne Cleartye alles wunderbar lesbar.

Zitat

Die Beiträge zu den schwarzen Balken habe ich auch gelesen, kann sie aber bei meinem VP191 nicht nachvollziehen.

Bei mir ebenso, warum sollten auch schwarze Balken nicht in der richtigen Größe angezeigt werden?

nachzieheffekte durch Overdrive gibts bei P19-2 und VP191, diese stören mich alleridngs nicht bzw merke ich sie nur, wenn ich mich drauf konzentriere, beim "normalen" Spielen fallen mir die garned mehr auf.