ich habe einen aoc 18" ca 3 jahre alt und jetzt geht der nach ca 1 sec bild immer aus. jedesmal wenn er ein neues signal erhält ist mal kurz bild da und dann wieder weg aber die led bleibt grün. wenn ich ausschalte und wieder ein -1 sec bild. hab mal was gelesen das der konverter kaputt sein kann.ist der konverter das netzteil am kabel?
TFT schaltet nach 1 Sekunde ab
-
-
-
ist ja ganz was Neues.....muss ich auch haben
Gruss
-
Na ja unter News würde ich solch eine Frage auch nicht stellen und habe diese jetzt ins Hilfeforum verschoben:
Konverter oder Converter bedeutet:
Unter einem Konverter versteht man eine Einrichtung für die Wandlung von Signalen von einem in ein anderes Format, damit diese weiterverarbeitet werden können. So können Konverter als Medienkonverter arbeiten und den Übergang von einem Übertragungsmedium auf ein anderes ausführen, oder Licht von einer Wellenlänge in eine andere transferieren, wie die Wellenlängen-Konverter, Spannungen anpassen, oder als Frequenzumsetzer arbeiten, die Signale von einer Trägerfrequenz auf eine andere Frequenz, beispielsweise eine Zwischenfrequnez, umsetzen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Gerät nicht mehr die geeigneten Frequenzen darstellen kann und du deshalb den AOC Support bemühen solltest.
-
schön- ist der konvertor das dicke teil im netzkabel und is das kaputt?
-
Da der Konverter im externen Netzteil Strom wandelt und keine Frequenzen kannst du dir die Frage wohl selbst beantworten. Da das Gerät ja Strom besitzt, gehe ich von einem Konvertrer direkt im Gerät aus, aber Hellseher bin ich auch nicht.
-
hab das leider kein plan. was tun mit dem teil-kann man das tauschen oder kann ich jetzt meine pizza drauf schneiden?
qual mich jetzt mit nem 15" röhrenmonitor rum und würd mir dan halt am montag was neues kaufen wenn mers net rep kan. -
Die Frage ist doch ob Du auf das Gerät noch Garantie hast oder nicht. Sowas reparieren zu lassen, lohnt in den meisten Fällen nicht. Aber ein Anruf beim AOC Support kann nie schaden. Die werden auch mit dem Fehler was anfangen können. Sollte das Gerät nicht mehr innerhalb der Garantiezeit liegen, würde ich zwar mal ein anderes externes Netzteil probieren, wobei ich nicht glaube dass es daran liegt.
-
ist 3 jahre alt,also keine garantie,war auch ausm ebay.ich dachte die gehn nie kaputt,dann mal ein passendes netzteil suchen und bei aoc anrufen.
-und montag einen 19er kaufen!!
-
Zitat
aber die led bleibt grün
...kann also wohl kaum das Netzteil sein, oder?
Schau doch mal mit einer Taschenlampe, ob du trotz des schwarzen Bildschirms den Windows Desktop (oder den Anmeldebildschirm) sehen kannst. Deine Fehlerbeschreibung deutet auf den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung hin... Das ist reparabel und kostet in der Regel nicht die Welt. Einfach den Hersteller mal drauf ansprechen.
-
Ich würde mal ein anderes DVI/VGA-Kabel ausprobieren. Wird denn das Onscreen Menü des Monitors noch angezeigt, oder schaltet das Panel komplett ab (keine Hintergrundbeleuchtung mehr)?
-
-
hab mit dem aoc suport telefoniert. der meint zu 99% der konverter,kost so 42 euro .das bild ist ja immer 1 sec voll da ,also hintergrunbel. ok. hab auch mit der lampe geleuchtet-komplett schwarz wie aus. kabel ist eingeschweisst. ich soll den alten konverter ausbauen und einschicken dann testen die den durch wenn kaputt muss wohl ein neuer rein. 42 euro is ja net die welt.
oder was meint ihr?