Herkunft der TFT-Hersteller

• Hallo an alle,

weiß jemand, ob es im Web vielleicht eine Liste mit den TFT-Hersteller gibt, mit dessen Herkunft? Manchmal möchte man gerne wissen, woher der bestimmte Hersteller kommt. Hat jemand Infos darüber?

Werde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiter helfen kann.

Peace
    Geronimo

• Hallo

Die Infos zu den Herstellern hier auf Prad hast du schon gesehen?

Meinst du mit Herkunft, wo die TFTs produziert werden?

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Was meinst du damit denn genau? Und wozu soll das gut sein? Samsung kommt aus Korea, NEC aus Japan, BenQ/Acer aus Taiwan ... Viele andere pappen nur ein eigenes Logo drauf und die Kiste selbst wird irgendwo in Asien produziert. Belinea ist eine Marke eines deutschen Distributors, darum werden die Modelle trotzdem nicht hier produziert.

Eine Liste aller weltweiten Hersteller/Marken ist mir jedenfalls nicht bekannt.

• Hallo,

danke Randy & Andi.

Die Übersicht der TFT-Hersteller gibt es hier - schon gesehen. Und dort sind nicht nur Samsung, NEC oder BenQ aufgelistet ;)

Alle Hersteller, die Andi genannt hat, sind sehr vielen bekannt, und auch dessen Herkunft. Aber es kommen immer mehr neue Hersteller oder Marken ins Spiel. Zu wissen wer wem gehört wäre schon ne gute Sache. Wie z.B. GBM Group (Di-Fusion, AMW, GNR). Hersteller kommt aus Taiwan und das sind seine Marken.

So meine ich das =) Aber egal, man kann auch die Hersteller-Homepage besuchen und beim Firmenportrait oder so nachschauen.

8o

Peace
    Geronimo