Iiyama ProLite E481S mit 8ms

• Moin,

ich hab schon laenger einen Prolite E481S und bin wirklich zufrieden damit, doch eben hab ich zufaellig mal auf die iiyama Homepage geguckt und was seh ich da??? Der E481S mit "neuen Features".

Hier ein Auszug:
    Das 19-Zoll LCD bietet auf einer Diagonale von 48 cm und mit einer Auflösung von 1,3 MegaPixel (1.280 x 1.024) genügend Bildfläche für alle platzintensiven Anwendungen. Dank der besonders schnellen Schaltzeit von 8ms werden Spiele, DVDs und weitere Bewegtbilder schlierenfrei dargestellt. Der ProLite E481S ist mit einem hochwertigen TN-Panel ausgestattet, hohe Helligkeits- (300 cd/qm) und Kontrastwerte (700:1) sorgen für eine optimale Bildqualität. Der ProLite E481S verfügt neben einer D-Sub- auch über eine DVI-Schnittstelle und ist mit Lautsprechern (2 x 2 Watt) ausgestattet.

Hab ich da was verpasst? Ist das schon einem aufgefallen??? Also ich hab noch ein IPS (ich glaub mein "alter" E481S haben sogar S-IPS, gelle?) Panel und bin vollstens zufrieden.
    Weiss halt nicht, inwiefern das jetzt noch interessant ist fuer Leute die KEIN TN Panel wollen, weil's ihnen nicht nur um die Reaktionszeit geht.

Eigentlich sollten sie doch wenigstens die Typbezeichnung aendern! Hoffe, dass das "neue" Panel vielleicht auch mal getestet wird, wuerd mich interessieren ob jetzt alles verschlimmbessert wurd.

Dachte mir nur ich schreib das ma schnell rein...

• Das der E481S jetzt ein TN Panel hat, ist nicht neu und der E481S steht auch als TN Version in der Prad Displaydatenbank.

Hier der ein Vergleich vom S-IPS und TN E481S.

Warum Iiyama da keine neue Bezeichnung vergeben hat, das weiß wohl nur Iiyma selbst!