Hi Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tipp geben?
Also, ich hab vor, mir ein 19 Zoll TFT zu kaufen. Der Preis sollte irgendwo zwischen 300€ und 400€ liegen. Hauptsächlich beschäftige ich mich am PC mit Foto- und Filmbearbeitung. Ich Spiele nur selten. Den Röhrenmonitor lasse ich aber am Analoganschluß der Grafikkarte (Zwei-Monitor-Betieb). Soviel zu den Eckdaten.
Ich habe in den letzten Tagen viele Forumsbeiträge und Testberichte durchgelesesn und war vom Hyundai L90D+ recht angetan, welcher in der genannten Preisklasse ja auch immer wieder überdurchschnittlich gut bewertet wurde.
Kontrastverhältnis 700:1, Reaktionszeit 8ms, Helligkeit 300cd/m² und DVI-D Anschluß für ca. 380€!
...hört sich doch gut an, oder?
Tja, dann bin ich allerdings auch noch auf den Samsung SM 910 T gestoßen, der allerdings ca. 60€ mehr kostet und ich somit schon über der von mir angepeilten obergrenze von 400€ liegt... aber nur um ca. 40€.
Der Samsung Monitor hat ein PVA-Panel, bietet ein Kontrastverhältnis von 1000:1, hat aber nur 25ms und eine helligkeit von 250 cd/m².
Was meint ihr? Sieht man den Unterschied vom TN-Panel/700:1 zu dem PVA-Panel/1000:1 sehr? Und wie is es mit dem Unterschied zwischen 250cd/m² und 300cd/m². Fällt das sehr auf?
Auf den Punkt gebracht: ist der Samsung im vergleich zum Hyundai das Überschreiten meines Budgets wert?
Danke schon mal
Cubanate