Eizo S1910, S2110 oder Dell Ultrasharp 2005FPW 20

• Hallo zusammen!
    Mein 17" Belinea CRT-Monitor gibt langsam aber sicher den Geist auf. Daher möchte ich mich nach einem sehr guten neuen Modell umschauen. Aus Platzgründen soll es ein TFT sein, aus Anwendungsgründen (50% Spiele, 15% DVD/TV, 35% Office+Internet) soll es eines der folgenden Modelle sein:

Eizo S1910 (in der Annahme, daß es Baugleich mit 778 ist)
    Eizo S21110 (erscheint erst Mitte/Ende September in Deutschland)
    Dell Ultrasharp 2005FPW 20 (bin skeptisch, aber der Preis ist verlockend)

Ich besitze zur Zeit zwei 6600 GT im SLI - Modus. Würden die für den Betrieb der hohen Widescreen-Auflösung ausreichen?

Danke für Eure Hilfe!

• Ich warte schon gespannt auf den S2110 !

Denke das Widescreenformate die Zukunft sind.
    Beim Dell ha ich mir ALLES dazu im Forum hier durchgelesen und bin zum schluss gekommen das sich das warten auf aktuellere Modelle die EVTL. weniger Schwierigkeiten haben lohnt.

Wenn dich 4:3 nicht stört ist der S1910 sicher auch ne gute Wahl.

Ich denke jedenfalls: Wie oft kauft man sich schon nen Monitor ? ALle 5-6 Jahre ? Dann darf er auch ruhig mal 150-200€ besser sein. Immerhin gehts hier um meine Augen.

Die native Auflösung von 1680x1050(?) ist zwar recht hoch wenn man z.B. Spiele in nativer Auflösung daddeln will, aber darauf kann man sich ja vorbereiten.
    Herbst oder ENde des Jahres ist bei mir eh n neuer Compi fällig. Der neue muss nur in der lage sein WoW und BF2 flüssig in dieser Auflösung darzustellen. Mehr brauchts erstmal nicht.

• Das mit dem Preis sehe ich ganz genauso. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der 21 Zoll Widescreen von Eizo weniger als 850 € kosten wird. Die technischen Werte von dem Gerät sind natürlich überragend...!

Gibt es eine Seite die sich mit den Hardware-Vorraussetzungen von Widescreens auseinander gesetzt hat? Würden meine zwei 6600 GT SLI ausreichen?!?

• Ich habe vor kurzem den ViewSonic VP231wb getestet und bei 1920 x 1200 war meine 6800Ultra Extrem je nach Game an der Grenze oder war überfordert, so das die FPS mehr oder weniger stark eingebrochen sind.

Bei 1680 x 1050 hat die Grafikkarte aber noch genug Power um diese Auflösung mit guten Frameraten darzustellen.