Welchen TFT habe ich nun bzgl. Reaktionszeit?

• Hallo

Habe mir einen Viewsonic VP191b bestellt laut Internet Shop und Aufkleber auf dem Karton ist es ein 8ms tft. Aber laut Viewsonic Seriennummer und telefonischer Auskunft ist es ein 16ms tft ? Der Händler ist sicher das es ein 8ms gerät ist !

Habe den tft nun erst 4 tage !! HILFE

• Offizieller Beitrag

Beides stimmt. 8ms Bildaufbauzeit bei grey-to-grey Wechseln und 16 ms bei s/w Wechseln. Das Alte Modell hatte ein MVA mit 25 ms und somit hast du definitiv ein aktuelles Modell.

• Wenn Viewsonic sagt, es wäre ein 16ms TFT, dann ist das auch so.
    -Egal was dir dein Händler erzählt.

Ein oft "beliebter" Trick einiger ganz schlauer Mitbewerber, um "ältere" Ware loszuwerden. Vielen Kunden fällt's offensichtlich nicht einmal auf...
    So zuletzt auch sehr oft bei den Xerox XA7-19i mit 8ms/16ms geschehen.
    Es wurden von Vielen noch in den letzten Wochen 8ms Xerox angeboten, obwohl seit ca. 3 Monaten keine mehr verfügbar waren. Die 16ms waren aber greifbar und etwas günstiger. Komischer Weise lies nur dieser günstigere Preis die Angebote dieser Händler rechenbar erscheinen. Das 8ms Gerät wäre allein schon im EK+Steuer teurer gewesen...
    Einen der betreffenden Händler hat's dabei voll erwischt.
    Ist voll aufgeflogen, Laden ist dicht.
    Das sind aber Dinge die glaubt einem kein Mensch (auf Kundenseite) wenn man sie erzählt.

Selbst wir sind schon einmal auf sowas reingefallen.
    Wir bestellten für unsere Kunden vor einigen Monaten die damals brandneuen VP191 mit 8ms. Der Großhandel lieferte aber 16ms Geräte an die Kundschaft, weil im Lager die Mitarbeiter nicht informiert, und somit die Geräte nicht getrennt wurden. Ist aber aufgefallen, und die Kunden erhielten anstandslos die bestellte Ware im Austausch. Hat aber einige Nerven und vor allem durch die hin- und hersenderei Kohle gekostet.

Vielleicht ist das bei deinem Händler ja auch so abgelaufen.
    Ruf ihn an, sprich mit ihm.
    Wie gesagt: Wenn Viewsonic über die Seriennummer-Abfrage ein 16ms deklariert, dann ist das auch so.

Andi:
    Es gab insgesamt 3 Modelle: 25ms (VP191), 16ms (VP191-2) und nun 8ms (wieder VP191 ohne Zusatzangabe)...

3 Mal editiert, zuletzt von Member1 ()

• HI

Also Die Seriennummer vom Karton und vom Tft Menü sind Identisch . Auf dem Karton steht noch (REV:111P) jun 2005 !

und halt der 8ms Aufkleber !

Wem soll ich nun Glauben ? Mitlerweile meint der Händler das er auch bei Viewsonic angerufen hat und sie ihm mitgeteilt haben das es sich um das 8ms Gerät handelt !

• Jun. 2005 KANN NUR ein 8ms Gerät sein.
    Da hat dein Händler dann absolut Recht.

• Aber wieso meint Viewsonic was anderes anhand der Serienummer? Ist schon Komisch ? Kann man es vieleicht noch anders herrausfinden ?

• Klar kann man.
    Schick mir mal deine Seriennummer. Ich check sie über meine Kontakte.

• Seriennummer überprüft.
    Natürlich ein 8ms Modell.
    Konnte als Jun. 2005 Gerät auch gar nicht anders sein.
    Sei also beruhigt.

Du hast die Falschauskunft sicher über den Service bekommen, richtig?
    Wir haben über unseren Direktkontakt prüfen lassen.
    Dein Händler hat also Recht.

• hallo kannst du meine seriennr. auch überprüfen habe auch ein austauschgerät

• Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist und Member1 nicht mehr registriert ist?

Wohl mehr als unwahrscheinlich, dass er antworten wird ;)

Evtl. weiss aber jemand anderes noch etwas zu dem Thema.

• danke aber ich suche mir hier die stunden weg erst das ding im service dann ersatz mit dez.2004 und vorne 8ms aufkleber und ander seite ein 8ms schnipsel über den alten 16 ms
    gruss oldmansurf