Beratung bei Kauf gesucht

• Mein alter 17 Zoll Röhrenmonitor ist mittlerweile ein paar Jahre alt. Deswegen habe ich mich entschieden mir einen TFT Monitor anzuschaffen. Allerdings habe ich in diesen Fall keine Ahnung auf was ich achte Muss.

Erstmal die Modelle die ich in Augenschein genommen habe:

17 TFT NFREN 172M4 450:1, 12ms Audio 184€
    17 TFT NEOVO F-419R12, 500:1, 12ms, DVI 199€
    17 TFT Belinea 101725, 16ms, Audio 209€
    17 TFT acer AL1715, 500:1, 12ms 119€

Wahlweise hab ich auch noch einen BenQ FP71V, 500:1, 5ms, DVI Allerdings kostet er 298€ und ich wollt eigentlich nicht mehr als 220€ für einen neuen Monitor ausgeben.

Zu der Benutzung: ich Arbeite sehr viel an meinem PC Allerdings bin ich auch viel am Spielen (World of warcraft) und wollte aus einen TFT monitor keine Nachteile haben da ich sehr gerne WoW zocke.

Am besten wären Ehrfahrungsberichte anderer WoW zocker, aber andere Antworten werden Dankbar angenommen :-).
    Danke schon mal im Vorraus an alle die sich mein Problem durchgelesen haben und eine Antwort geschrieben haben.

• Der Samsung 701T wäre auch eine Alternative mit DVI und liegt preislich bei ca 260 €.

Von Deinen Modellen würde ich jetzt den Acer AL1715 nehmen, einfach weil ich das Gerät als einziges der drei kenne. Es haut einen nicht um, farblich ist mein Sony zum Beispiel deutlich stärker, aber für rund 200 € sicherlich ein solides Display.

Der LG1730BS kostet um die 250 € und bietet bereits DVI. Der ViewSonic VX715 ist mit DVI teils für 240 € zu haben.

Spielen kannste auf allen o.g. Modellen ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich kann dir für 250€ (bei Staples) den Acer AL1730 empfehlen.
    Hat einen DVI Eingang und alle Kabel dabei.
    Außerdem besitzt das Gerät eine "glatte" (glänzende) Oberfläche, die allerdings nicht störend ist.

Zum Spielen sind alle Geräte mit TN-Panel geeignet.
    Welche Anforderungen hast du denn genau an deinen TFT bei WoW?
    Wenn du z.B. einen sehr hohen Blickwinkel benötigst, solltest du besser zu einem Gerät mit anderem Panel greifen.

Viele Grüße
    Randy

• Ich achte beim WoW zocken darauf das ich mit den höchsten Detail´s spiele, allerdings sich das nicht negaativ auf den Spielspass ausübt zb.durch ruckeln etc.

Ich brauche allerdings auch einen Bildschirm wo ich lange davorsitzen kann da ich viel mit Java, c++ usw. Arbeiten muss.

Ach ja noch ne Frage: kann man bei den oben genannten Monitoren auch von der seite draufgucken?

Einmal editiert, zuletzt von Scriptero ()

• Kannst du schon, aber du wirst sehr schnell Änderungen des Bildes durch den bemerken (z.b. Farbe). Das ist halt TN-Panel typisch.

Wenn du viel programmierst, dann schau dir am besten vorher in einem Geschäft, die 17" Geräte an. Oft ist vielen Anwendern die Schriftgröße beim arbeiten zu klein. Am besten beurteilst dann auch gleich, ob dir der Blickwinkel ausreicht.

Falls dir einer der Punkte Probleme bereitet, wirst du mit deinem angestrebten Budget nicht hinkommen.

Viele Grüße
    Randy