Dell 20" 2005FPW rückt in weite Ferne?

• Das ist klar. Aber Dell gibts nicht im Geschäft. Das ist das Problem.

Und in meinen Augen sind Pixelfehler Sachmängel. Deswegen akzeptiere ich sie nicht.

MfG

sptotal

• Im Fall von Dell und den dt. Gesetzen ist ein einziger Pixelfehler kein Sachmangel, da es laut Produkteigenschaften vorkommen darf! Wenn Dell das mitmacht, dann ist gut, musst aber auch damit Rechnen, das die dir den nicht Umtauschen & evt. sogar den Versand nochmal berechnen. Wobei den Versand dann meistens aus Kulanzgründen nicht mehr berechen.

Aber kannst ja berichten, wie's ausgeht.

mfg
    Bernd

• Zitat

Original von sptotal
    Und in meinen Augen sind Pixelfehler Sachmängel. Deswegen akzeptiere ich sie nicht.

Ob du die akzeptierst oder nicht, ist denen so was von schnuppe. Wozu gibt es denn dann Pixelfehlerklassen? Stell dir einmal vor, jeder würde seinen TFT wegen 1 Pixelfehler umtauschen (Ich betone: UMTAUSCHEN, nicht zurück schicken). Und die Frage ist, was du dagegen machen willst, wenn dein nächstes Gerät 3 Pixelfehler hat, DELL aber darauf aufmerksam macht, das der TFT aber schon 2-3 mal getauscht wurde. Du darfst FAG (Rücksendung ohne Angabe von Gründen) nicht mit Austausch bei Reklamation, bzw. Defekten (was aber bei 1 Pixelfehler nicht der Fall ist) verwechseln.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deiner geplanten Aktion. Vielleicht lassen sie ja noch einmal mit sich reden.

gruß

• dell hat sein eigenes umtausch system, wen dir der screen nicht passt tauschen sie IMMER um. die ersten 3 mal bekommst du einen nagelneuen screen dannach schicken sie "reparierte" das kannste so oft machen wie du willst. ich kenne leute die haben ihren 2005fpw 9 mal umgetauscht. ich bekomm auch nen neuen bei mir hat sich ein defekter usb hub eingeschlichen.

• Also bei mir haben sie gesagt, ich könnte nochmal einen Austauschmonitor bekommen. Auch wenn der dann 3 Pixelfehler hat, müsste ich damit leben.

Wie haben die den Monitor denn 9 Mal umgetauscht bekommen?!?

Ich habe das Gefühl, dass Dell kein bisschen mehr auf den Kunden eingeht, sobald die 14 Tage Rückgaberecht um sind. Bei mir sind sie das zum Glück noch nicht.

Und übrigens: Dell hatte mir versprochen das Gerät so oft umzutauschen, bis ich keine Pixelfehler mehr habe. Bei diesem Versprechen haben sie sicher darauf gehofft, dass das zweite Exemplar schon einwandfrei ist...

Deswegen gebe ich meinen 2005FPW zurück und kaufe mir den neuen Belinea mit Pixelfehlerprüfung.

MfG

sptotal

• sag mal als du deinen umtausch monitor bekommen hast und sie den alten wieder mitnahmen musstest du da was auf die schachtel shreiben? zb das es an dell gehn soll oder kann man das einfach so lassen? :o

• Du bekommst von Dell einen Nummer mitgeteilt. Die schreibst du gut leserlich aufs Paket und der UPS-Bote weiß dann Bescheid...

Ich bekomme nochmal einen Monitor und ordentlich Preisnachlass :D

Wenn der nächste wieder Pixelfehler hat, versuche ich wieder einen Austausch. Ist das nicht möglich, habe ich immer noch die Option mit dem Monitor mit nur einem Fehler nicht in der Mitte...

MfG

sptotal

• letzte woche bestellt. geld überwiesen.
    Freitag geld da und heute die monitore ;)
    Echt fix