Alternate oder FortKnox?

• Hallo ...

befinde mich gerade in einer Art Zwickmühle. Ich möchte mir den Eizo L778-K bestellen und diesen so schnell wie möglich haben. Bei FortKnox ist er ab Lager verfügbar, etwas günstiger als bei Alternate ... nur jetzt weiß ich nicht, ob der Shop sonderlich seriös ist. Bei Alternate habe ich schon öfters was bestellt und die haben bis jetzt immer einen ganz guten Eindruck gemacht, allerdings dauert es noch mindestens fünf Tage bis der Monitor wieder verfügbar ist. Ebenfalls hätte ich die Möglichkeit ihn beim örtlichen MediaMarkt zu bestellen, allerdings würde dies auch eine Woche dauern. Wie würdet ihr handeln? Eher auf 'ne schnelle Abwicklung setzen und bei FortKnox bestellen, oder abwarten, Tee trinken und vielleicht eine der anderen Alternativen nehmen?

Liebe Grüße,
    Daniel

• FortKnox ist zumindest nicht unbekannt, die machen relativ viel Printwerbung, und sind auch schon seit Jahren dabei. Habe selber noch nie dort gekauft und kann somit auch nichts zum Service sagen.

Dank FAG und der guten Eizo Endkontrolle würde ich dort einfach bestellen. Ich bin allerdings auch Mr. Ungeduld...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Jop, bin auch eher ungeduldig. Habe jetzt schon seit letzter Woche Dienstag gewartet, bis MediaMarkt mir überhaupt mal nen Preis nennen konnte. Naja, jetzt ist's so gekommen ... ich hab nur Schiss wenn was mit dem Gerät nicht stimmt, also nichts Garantiemäßiges, sondern ich eher nicht mit zufrieden bin, dass ich dann riesige Probleme haben werde es zurückgeben zu können. Naja, wir werden sehen ... Hab' ihn eben bestellt. Werde dann mal einen Testbericht schreiben, Bilder machen, etc. sobald er da ist.

• ich hab schon mal bei fortknox gekauft, und lief problemlos.
    aber meistens sieht man erst dann ob ein shop gut ist, wenn man probleme hat/ den service in anspruch nehmen kann.
    bie geizhals.at/deutschland/ hat fortknox aber recht gut abgeschnitten.
    ich würde es riskieren

• ich hab schon mal bei fortknox gekauft, und lief problemlos.
    aber meistens sieht man erst dann ob ein shop gut ist, wenn man probleme hat/ den service in anspruch nehmen kann.
    bie geizhals.at/deutschland/ hat fortknox aber recht gut abgeschnitten.
    ich würde es riskieren

mein tip: ruf vorher an und frag nach ob sie das modell wirklich auf lager haben

• Ich hab in den letzten Monaten 2 TFTs bei FortKnox bestellt. Gab null Probleme, beide waren originalverpackt, ich war sehr zufrieden. IIRC hat die c't diesen Shop auch mal gut bewertet.

Wenn du per Kreditkarte dort bestellst, kann nicht viel schief gehen! Kostet zwar weng mehr, aber du bist sicherer unterwegs, falls du das Teil zurückschicken musst!

CU

• Ich habe mir bei FortKnox den EIZO L778-S zu testzwecken bestellt und ihn anschließend wegen einem anderen Gerät wieder zurück geschickt. Binnen 10 Tagen hatte ich einen Scheck in der Post mit dem Kaufpreis.

Gruß
    Michael

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)