-
-
-
Hallo
Der von dir gennante Samsung (Daten) nutzt ein TN-Panel.
Da du nicht spielst würde ich lieber zu einem Gerät mit VA Panel greifen.
TN-Panel haben den Nachteil, dass sie keinen sehr großen Blickwinkel besitzen (Farben ändern sich bereits bei geringen Bewegungen vor dem Gerät) und das sie nur 16,2 Millionen Farben darstellen können (eigentlich ca. 260.000 und 16,2 Millionen durch Dithering).
Besonders die Problematik mit den Farben ist bei Bildbearbeitung (besonders wenn es professionell ist) störend.Der Belinea 101920 oder der 101915 wären eine bessere Wahl für dich, da in beiden ein VA-Panel verbaut ist. Beide liegen zwischen 330 und 350€ und somit relativ günstig.
VergleichDie Vorteile der VA Panels sind der sehr große Blickwinkel und 16,7 Millionen Farben. Allerdings sind schnelle Spiele (z.B. Shooter) auf diesen Panels (solange nicht eine Overdrive Technik implementiert ist) nicht besonders gut spielbar. Du du aber schreibst das du nicht spielst, würde ich dir eher zu einem solchen Gerät raten.
Wenn du auf einen DVI Anschluss verzichten kannst / willst, kannst du sogar für weniger Geld einen TFT mit VA Panel kaufen, z.B. Miro TD690 oder Samtron 93V. Beide sind bereits um 270€ zu haben.
-
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ja, auf einen Digital Eingang kann ich verzichten.
Das Lustige ist das wir Miro Geräte auf der Arbeit verkaufen (QVC) und ich dann ja noch Prozente bekomme. Würde ja passen.
Schaue heute Abend mal nach ob das der gleiche wie von Dir genante Typ ist.
Dann muss nur noch schnell der Monat rum gehen damit ich weder flüssig binDanke und Gruß
Durchde
-
Jo genau dieses Monitor haben wir im Program, werde wohl zuschlagen,
Danke Euch!
-
Wäre super, wenn du uns schreibst, wie dir das Geräte gefällt (kleiner Testbericht).
-
Ich schau mal
Heute Abend bestelle ich mir den Monitor