L90D+, VX924 oder 930BF?

• Ich bin auf der Suche nach einem 19" TFT und da kamen mir natürlich zu erst die beiden neuen TFT's mit 4ms Panel in den Sinn. Aber wenn ich mir doch recht überlge, Spielen kann man doch auch mit TFT's die 8 oder sogar 12ms Panels haben.

Jetzt meine Frage, welchen von den 3 würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr gar andere Vorschläge?

Mir geht es darum, dass ich damit surfe, Office mache und Spiele (kein Hardcore Gamer!!!), DVD's gucken tu ich selten mal, aber das soll kein Kriterium sein; wenn dann bei den schwarzen Balken helle Flecke zu sehen sind, ist das nun mal so.

Jetzt habe ich gesehen, dass der L90D+ gegenüber der beiden Anderen in der Höhe verstellbar ist, sowie, dass er über eine Pivot-Funktion verfügt. Sowas interessiert mich einfach, weil es weitere Extras sind.

Nun die Frage, sind die beiden neuen LCD's dem L90D+ "weit" überlegen oder spielt das nicht so die Rolle.

• Der L90D+ ist zum spielen ein gutes Gerät, da machst du keinen Fehlkauf. Wenn du das Neueste und vom Reaktionsverhalten beste haben willst, was auf zureit auf dem Markt ist, dann kommen eben Geräte wie der VX924 in Frage.

In der Regel sind alle Displays, die ein 8ms TN Panels haben, gut/sehr gut spieletauglich und die 4-ms-Geräte mit Overdrive sind halt noch ein Tick besser.

• Also wird dann der L90D+ bevorzugt, ich mein ich brauch nicht unbedingt das allerneustes, nur weil das Teil angeblich 4ms schneller ist. Wenn es nur das ist, dann scheiden die beiden neuen aus.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen, die zu vergleichen sind mit dem L90d+?

• also ich les jetzt ein paar tage hiermit und melde mich halt auch mal zu wort :)
    ich hab 3 favoriten gehabt: den 913b und 930bf von samsung und den viewsonic Vx924
    im endeffekt hab ich mich für den samsung 913b entschieden da die höhenverstellung sicherlich nicht schlecht ist und mich das "pfeif-problem" des 930bf das einige user hier haben nachdenklich gestimmt hat
    ich sollte das teil eigentlich am dienstag geliefert bekommen und dann kann ich gerne einen kleinen bericht darüber hier schreiben

• Zitat

Original von SEALright
    Habt ihr sonst noch Empfehlungen, die zu vergleichen sind mit dem L90d+?

Grundsätzlich alle Displays mit einem 8ms TN-Panel.

Nutze doch einfach mal den Prad Feature Guide und setze als Parameter:

Paneltyp -> TN

Bildschirmdiagonale -> 19"

Bildaufbauzeit (rise + fall) -> 8 ms

Und wenn du willst noch Signaleingang -> DVI-D

Und schon bekommst du eine Liste mit entsprechenden Displays ;)

• Zitat

Original von pirate man
    also ich les jetzt ein paar tage hiermit und melde mich halt auch mal zu wort :)
    ich hab 3 favoriten gehabt: den 913b und 930bf von samsung und den viewsonic Vx924
    im endeffekt hab ich mich für den samsung 913b entschieden da die höhenverstellung sicherlich nicht schlecht ist und mich das "pfeif-problem" des 930bf das einige user hier haben nachdenklich gestimmt hat
    ich sollte das teil eigentlich am dienstag geliefert bekommen und dann kann ich gerne einen kleinen bericht darüber hier schreiben

Schreib doch mal bitte ein Review, da ich jetzt zwischen dem L90D+ und dem 913B schwanke. Der Samsung ist ca. 30€ billiger.