EIZO M1700 zu empfehlen?

• Ich habe noch einen 15er Röhrenmonitor von 1997 wollte mir jetzt aber mal was neues gönen.

Dachte an einen 17er Marken TFT in Weiss/Grau mit DVI-Anschluss bis etwa 300 Euro,
    Ich mache hauptsächlich Büro,Internet und Bild- , Grafik- Bearbeitung für den Hausgebrauch !

=)

Da ist mir der EIZO M1700 ab etwa 290 Euro aufgefallen ist der zu empfehlen
    oder gibt es was ähnliches ohne Lautsprecher ?

=)

xx-xx-xx

3 Mal editiert, zuletzt von xx-xx-xx ()

• Der Eizo M1700 ist eher was für Spieler (hat ein schnelles TN-Panel), aber du nutzt ja vorwiegend Office- und Grafikanwendungen und da wäre ein 17" mit MVA/PVA Panel besser. Da hättest du dann auch eine bessere Farbqualität und eine deutlich bessere Blickwinkelstabilität.

Da wäre z.B. der Belinea 101751 eher was für dich.

• Aber der Belinea 101751 hat doch eine schrecklicke Farbe (schwarz/silbern) ,
    welchen würdet Ihr den in einer normalen Farbe empfehlen ?

=)

xx-xx-xx

• Zitat

welchen würdet Ihr den in einer normalen Farbe empfehlen ?

..und was versteht man unter "normaler" Farbe? :D
    Hellgrau? -> 101750...

• Zitat

und was versteht man unter "normaler" Farbe?

Schrieb Ich doch Grau (bzw.Weiss) !

Könnt Ihr auch noch einen 17er Marken TFT ohne Lautsprecher empfehlen,
    (Büro,Internet und Bild- , Grafik- Bearbeitung)
    in einer nomalen Farbe mit DVI-Anschluss bis etwa 300 Euro ?

=)

xx-xx-xx

Einmal editiert, zuletzt von xx-xx-xx ()

• Zitat

Der Eizo M1700 ist eher was für Spieler (hat ein schnelles TN-Panel)...Da hättest du dann auch eine bessere Farbqualität und eine deutlich bessere Blickwinkelstabilität.

So hatte mir die letzten Tage einige TFT's angeschaut und verglichen den habe davon sogut wie keine Ahnung.

Was mir aufgefallen ist es gibt teilweise bescheidene qualität,
    auch im mittleren Preisbereich sind Plastikbomber dabei die man nicht von der Seite anschauen sollte...

Im Handel habe Ich auch den EIZO M1700 gefunden (leider nur in schwarz) was mir aufgefallen ist
    der Blickwinkel ist doch gut und auch die Farben waren kräftig und recht natürlich
    (zum grossenteil besser als bei anderen TFT's).

Ausserdem stören die Lautsprecher (im gegensatz zu anderen EIZO Modelen) überhaupt nicht,
    was mich beim M1700 auch begeistert ist die verarbeitung bei einen 17er TFT im 300 Euro bereich.

=)

Meint Ihr wirklich Ich würde mit den EIZO M1700 auf dauer einen Fehler machen ?

=)

xx-xx-xx

4 Mal editiert, zuletzt von xx-xx-xx ()

• Der beim M1700 angegebene Blickwinkel von horizontal 170° und vertikal 155° sind Werte bei einem Kontrast von 5:1 nicht 10:1.

Das wird bei Displays mit TN-Panel von Herstellern öfter gemacht, zum Teil wird das nicht mal dazu geschrieben, so das die meisten bei den Angaben von einem 10:1 Kontrastverhältnis bei den Blickwinkelangaben ausgehen. Wer darauf nicht achtet oder den Unterschied nicht kennt, der kann da schnell reinfallen.