Allrounder IPS Panels?

• Moin,

also ich brauche ein TFT mit schneller reaktionszeit (für spiele) und Farbtreue (für Photoshop). Also einen Allrounder.
    Und im FAQ steht dass IPS/S-IPS Panels beides ganz gut können.
    meine Frage: kennt ihr ein gutes Allrounder-IPS (möglichst unter 550€)?

Und sollte man lieber ein IPS oder ein S-IPS nehmen?

schon mal danke ;)

• Also S-IPS (Super IPS) ist die verbesserte Version (Nachfolger) von einem IPS Panel.

Es ermöglicht eine bessere Farbstabilität und hat auch eine schnellere Reaktionszeit.

Es lebe das PRAD Lexikon ! :D

MFG Loui

• Wenn du ein Geschäft/Inet-Shop kennst der den schon auf Lager hat.

Ich selber habe den noch nirgends gefunne.

MFG Loui

• jau, der S1910 macht n guten eindruck! :)
    hab aber erst einen shop gefunden und der sieht nicht sehr seriös aus.
    muss ich wohl noch ein paar wochen warten...
    ich denke mal sobald der S1910 erhältlich ist wird der hier getestet, oder?

sonst noch empfehlungen? (ich hab so das gefühl es gibt nicht so viele IPS-Panels... :D )

• Offizieller Beitrag

Der S1910 ist doch erhältlich und der Test in Arbeit. Der Eizo L797 ist perfekt, leider deutlich teurer. Hat dafür ein S-IPS Panel.

• Ich möchte auf den P19-1A von FSC verweisen (ist bei Amazon erhältlich, siehe unten). Der kann alles.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Offizieller Beitrag

Den hab ich total vergessen, nachdem das Modell schon seit Monaten als Auslaufmodell gehandelt wird. Aber bei Amazon immerhin innerhalb 24 Stunden lieferbar.

• Und ich habe darauf alle bekannten Shooter gespielt, keine Probleme. Farben sind auch prima.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.