Eizo L778 - Wann neue Generation?

• Ich suche schon seit ein paar Wochen nach einem neuem TFT und nach dem durchlesen vieler Postings und eurer Kaufberatung, habe ich mich für den Eizo L778 als Monitor entschieden.
    Das einzige Problem bei diesem Monitor ist ja, dass auftreten von sogenannten Geisterbildern.
    Ich würde gerne deshalb wissen, als wie störend diese Geisterbilder von euch angesehen werden?

Auch würde mich interessieren, wann wohl das Nachfolgemodell dieses Monitors erscheint? Ich würde mich nämlich verdammt ärgern, wenn ich mir den Monitor jetzt kaufe und nächste Wochen wird die nächste Generation der Öffentlichkeit vorgestellt.
    Der Monitor L778 wurde ja von Prad im Februar 2005 getestet. Dies bedeutet doch, dass der Monitor so Anfang des Jahres 2005 zum ersten Mal verkauft wurde. Die aktuelle Monitorgeneration ist jetzt also schon 8 Monate alt. In welchem Abstand bringt den Eizo neue Generation auf den Markt?

• glaubst du das hier ist ein allwissendes board, das auf anfrage jede antwort liefert oder wie? vor allem deine letzte frage find ich etwas sinnlos. woher sollen wir wissen, wann eizo was rausbringt? frag doch eizo :-/

• Offizieller Beitrag

Das Gerät wurde von uns getestet bevor es überhaupt am Markt erhältlich war! Von einem Nachfolgemodell ist mir nichts bekannt und unser Kontakt zu Eizo ist recht gut.

• Eizo ist in dieser Hinsicht etwas konservativer als andere Hersteller.
    Statt also wir Samsung oder BenQ quartalsweise "neue" Monitore zu bringen, die sich oft nur als neues Gehäuse um gebliebene Technik entpuppen, baut ein Hersteller wie Eizo lieber ein "richtiges" Gerät, was sie dann auch gerne über Jahre hinweg produzieren.

Momentan kann kein Gerät dem L778 das Wasser reichen. Wozu sollten Sie also mit einem solchen Vorsprung schon wieder nervös werden?
    Die haben das "Referenzmodell" im Preisbereich für Konsumenten bis 600,- Euro, der nur vom annährend doppelt so teuren L797 aus eigenem Hause getoppt werden kann. Würdest du da als Hersteller hektisch werden? Sicher nicht, oder? ;)

• wenn man dann noch berücksichtigt , dass der monitor noch vor knapp 2 monaten einen listenpreis von ca 799 € hatte und anfänglich sogar von 850 € dann würde ich ihn an deiner stelle holen. zwar gibt es viele panels, die ähnlich
    gute werte zu haben scheinen, aber im gesamtpaket wirst du wohl kaum was besseres finden. entweder haben die anderen keine 10 bit lut oder keinenlichsensor oder sind nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet oder oder oder....
    . also mein rat, wenn du jetzt einen brauchst , dann kannst du bedenkenlos zugreifen. habe ihn selber und mir sind bisher noch keine geisterbilder aufgefallen.

• Zitat

Originally posted by vanom
    glaubst du das hier ist ein allwissendes board, das auf anfrage jede antwort liefert oder wie? vor allem deine letzte frage find ich etwas sinnlos. woher sollen wir wissen, wann eizo was rausbringt? frag doch eizo :-/

Also, wenn ich mir die Postings durchlese, dann kann man schon manchmal den Eindruck bekommen, dass das Forum allwissend ist. ;)

An alle: Danke für eure Antworten. Dann werde ich ihn mir bestellen.

• Gute Wahl.

Die einzigen Geisterbilder, die ich auf meinem 778 hin und wieder sehe, sind die eines bestimmten Redakteurs hier im Board ;)

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.