Hallo Leute ! Ich habe den oben genannte TFT bin mit der Quallität des Bildes aber nicht zufrieden ! Kann mir wer von Euch eine Einstellung sagen bitte ! Helligkeit, Kontrast, Feinphase, Grobfrequenz, usw ... !!! Bitte um Eure Hilfe !! Danke M F G A. X !!!
-
-
-
Hallo Active.X, wenn du den 181T analog betreibst, soltest du mit der Auto-Adjust-Einstellung schon eine ziemlich gute Einstellung bekommen. Bei mittlerten Kontrast- und Helligkeitswerten solten dann alles ok. sein.
Wann ist denn was wie und wieso unscharf? Wenn es an den Einstellungen am Monitor nicht liegt, ist dann eher deine Grfaikkarte der Schuldige.
Oder beziehst du dich vielleicht auf eine Interpolationsdarstellung (Auflösung < 1280x1024). Das wäre dann normal..
Schreib doch mal ein bißchen mehr zu deinen Problemen.
-
Die Schriften sind nicht zu 100% scharf ! Dann ist mir das Bild wieder dunkel dann wieder zu hell ! Ich bräuchte mal eine Vorgabe der Einstellungen ! Kann man da bei der Graka was umstellen ? ( GeForce4 Ti 4200Kein digi Ausgang) Auflösung habe ich 1280 x 1024 ! Irgendwas passt mir das nicht ! Hertz bin ich auf 70 gegangen !
-
Da ich keine GeForce mein Eigen nennen kann, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich würde aber zunächst die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz stellen. Die ist der von der überwiegenden Mehrheit aller TFT-Modellen bevorzugte bzw. von den Herstellern empfohlende Wert. Die Eingangselektonik der meisten TFT-Monitore werten auch gar nicht mehr als 60 Hz aus.
-
Hast Du denn die Autoadjust Taste gedrückt? Und das bringt keine positive Veränderung?
Lese mal hier nach wie es funktionieren soll.
-
Hallo Aktiv.X,
hast Du die mitgelieferte SW zum Kalibrieren genutzt? Wenn nicht, solltest Du
a) den Treiber installieren, damit Windows Deinen 181T auch als solchen erkennt
b) die "Natural Color"-SW installieren und den Monitor damit einstellen (ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, bringt aber echt was)
c) ggf. ein Monitor-Testprogramm (z.B. von Nokia - gibt's kostenlos im Internet) verwenden, um den 181 T bzgl. Helligkeit und Kontrast einzustellen.Nach diesen 3 Schritten war das Bild wesentlich besser, bzw. die Farben natürlicher. Helligkeit habe ich derzeit auf 35%
Bei der Graka kannst du unter dem Tab "Color Management" die Farben einstellen (Rechtsklick auf den Desktop-Hintergund -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert klicken). Besser ist aber, du verwendest "Natural Color". Da kannst Du ein Profil für Deinen 181T erstellen und abspeichern. Wenn Du für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Profile brauchst, kannst Du mit "Natural Color" für die verschiedenen Anwendungen jeweils das richtige Profil erstellen und bei Bedarf laden (Wie das geht - RTFM, wäre hier echt zu lang
)Die "besten" Einstellungen gibt es nicht - ist oftmals echt Geschmackssache. BTW, mein 181T liefert bei 60Hz das beste Bild.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
SirGorash