Hallo Leute,
ich fange jetzt einfach einen neuen Thread an.
Die Geschichte beginnt im Juni/ Juli, als DELL seinen 2005FPW im Preis gesenkt hat. Für 470 EUR wurde er dann meiner.
Ich hatte schon einen 2001FP, daher war mir Spieletauglichkeit und sehr gute Bildqualität schon bekannt.
Das 16:9 Format hat dann nochmal eine Steigerung gebracht!
Ich wäre also rundum zufrieden. Wäre. Ja, wäre da nicht das Thema Schwarzausleuchtung:
Beim ersten (den ich immer noch hier stehen habe, auf den nachfolgenden Bildern imm er links) ist die Ausleuchtung echt zum Davonlaufen. Allerdings ist der Schwarzton an sich sehr schwarz (nicht so gräulich) und die Farben schön kräftig und echt.
Also mit DELL Service telefoniert: "Wir schicken Ihnen einen neuen", nachdem der technische Vorgesetzte meine per Mail geschickten Bilder gesehen hatte.
Ok. Der Neue kam nach 5 Tagen. Ausgespackt. Eingeschaltet. Eingepackt. Das Schwarz war grau, die Ausleuchtung noch schlimmer, die Farben wie vom Mars.
Also wieder mit DELL Service telefoniert: "Wir schicken Ihnen noch einen dritten. Sollte der nicht passen, dann bekommen Sie das Geld zurück."
OK. Der dritte kam letzte Woche (7 Tage).
Farben super, Ausleuchtung mangelhaft. Siehe Bilder. Hab den Neuen dann mit "Ray´s Methode" geöffnet, weil ich die Nase voll hatte. Verbesserung hält sich in Grenzen. Sobald der TFT länger läuft (wird ja warm), gibts an den Ecken helle Flecken.
Schauts Euch mal an. Im Dunkeln sieht man das auf den Bildern am besten. Ansonsten die Gammawerte ein bißchen korregieren.
links der erste, rechts der dritte.
Was würdet Ihr sagen?