Hi
Nach langer Überlegung will ich vielleicht den Nec 2080UX kaufen.
Hab mich auch weitesgehnt informiert etc.
Mein Problem ist nur das ich nicht sicher bin.
Daher hab ich noch ein paar Punkte wo mich eure Meinung dazu interessieren würde:
-20,1“ TFT hat 1600x1200 ist bissel zu klein alles in Windoff. Kann man alles nachstellen sieht aber dann nimma so toll aus (z.B. Uhr rechts unten). Nec lieftert laut Beschreibung ein Programm mit dem man alles (?) Einstellen kann. Einer Erfahrungen damit ? Kennt es einer ?
-LG 2010 P hab ich vorher für 2 Tage getestet. Sehr guter Monitor nur in Q3 überhaupt nicht zu gebrauchen. Glaubt ihr der Nec ist hier besser ? (Gleiche oder bessere Technik als der Nec 1880SX ?! Dieser hatte 33 ms und der Nec 2080UX hat 25ms)
-Stimmt es das der Nec nicht nur skalieren kann sonst z.B. 1280x1024 darstellen kann mit schwarzen Rand (d.h. ohne Qualitätsverlust aber halt kleinere Fläche) ?? z.B. Interesant wenn man ein altes Spiel hat wo man mit Skalierung Schrift nicht lesen kann etc
-Denkt ihr der Nec ist besser als der LG ?!? Beide ham S-IPS Panel etc nur Nec „scheint“ neuere Technik ? Oder sind die Herrstellerangaben in der normalen Streuung von gleichen Panels ? Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los die ham fast das gleiche Panel desto mehr ich sie vergleich. Nur geringe Unterschiede. Wenn Quake 3 z.B. nur gering besser währe würde es nicht reichen. Beim Nec stehn ja noch ne ganze Menge an Features dabei aber was ich davon halten soll weiß ich nicht (Cabelcop = irgend was mit dem Kabel wegen Verlust etc !?! usw).
Den LG gibts halt schon seit gut 3 Monate oder länger und damit hoffte ich bis jetzt das ein "neuere besser Nec raus kommt".
Allso was denkt ihr ?
Thx schon mal für jede Info
PS: Konnte LG 2010P nur Analog testen. Kann das sehr starke Schlieren in Q3 davon kommen ? Bzw verstärkt auftretten ? (Warcraft 3 lief dagegen z.B. Perfekt mit 0 Schlieren)