FSP 19-2 vs Samsung 910T

• Hallo allerseits,

habe den Samsung 910T zugelegt und muß sagen, dass ich mit der Verarbeitung nicht ganz glücklich bin. Das bild ist super, aber das Gehäuse wirkt mir sehr sehr klapprig und die Privotfunktion ist so schlecht verarbeitet, dass die Standardeinstellung schief ist und ich das Gerät selber noch mal horizontal eindrehen muß! doof, wa? ?(

Überlege daher umzutauschen, da zwishen diesen beiden Modellen nur 40 Euro preisunterschied herrscht:

Fujitsu Siemens P 19-2 <--- soll angelich im NORMALZUSTAND PFEIFEN?? kann einer was näheres von?
    Samsung 910T

1. wie gesagt, beim Samsung ist das Bild super, aber die Verarbeitung ist wirklich unter aller Sau. Wie schauts beim Fujitsu Siemens aus? Kann mir wer da was zu sagen?

2. zweitens arbeiten beide displays mit Samsung PVA panels, wobei die reaktionszeit vom FSP fast doppelt so kurz ist wie die vom Samsung. Darf man dabei annehmen, dass die Bildqualität vom FSP die gleiche ist wie beim Samsung?

3. welchen der beiden Displays würdet ihr also im Endeffekt für einen, der 10% zocken (Strategie), aber hauptsächlich das Gerät zum Surfen, schreiben und Office etc anwendet?

bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von amadeus ()

• ich hatte selbst mal den 910t und ich fand ihn sogar gut verarbeitet, mal abgesehn das der rahmen nicht immer 100% am panel anlag, aber das ist ein generelle "problem" von tfts, das der rahmen unter keinen umständen auf das panel drücken darf.

der samsung hat ein super bild, ist aber leider für bewegte bilder nicht so geeignet, da hat der 19-2 mehr geschwindigkeit.
    wegen dem pfeifen würde ich es direkt zuhause mal ausprobieren ob du was hörst.
    einige menschen die hier testbericht veröffentlichen, suchen quasi nach "fehlern" und irgendwas findet man immer!!!!
    wenn man mit dem ohr direkt an einen taschenrechner geht und gute ohren hat, hört man auch ein geräusch.
    außerdem ist es ja nie 100% ruhig, selbst den leisesten pc hört man immer ein bisschen. denn mindestens die festplatte macht lärm

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von amadeus
    Fujitsu Siemens P 19-2 <--- soll angelich im NORMALZUSTAND PFEIFEN?? kann einer was näheres von?
    Samsung 910T

Das Pfeifen war bei meinem Testgerät bei deaktivierten Boxen weg. Steht aber alles im Testbericht!

Zitat

1. wie gesagt, beim Samsung ist das Bild super, aber die Verarbeitung ist wirklich unter aller Sau. Wie schauts beim Fujitsu Siemens aus? Kann mir wer da was zu sagen?

Die Verarbeitungsqualität ist auch gut, siehe Test!

Zitat

2. zweitens arbeiten beide displays mit Samsung PVA panels, wobei die reaktionszeit vom FSP fast doppelt so kurz ist wie die vom Samsung. Darf man dabei annehmen, dass die Bildqualität vom FSP die gleiche ist wie beim Samsung?

Der FSC besitzt Overdrive, deshalb schnellere Bildaufbauzeit.

Zitat

3. welchen der beiden Displays würdet ihr also im Endeffekt für einen, der 10% zocken (Strategie), aber hauptsächlich das Gerät zum Surfen, schreiben und Office etc anwendet?

Da der Samsung nach deiner Meinung nicht gut ist, stellt sich die Frage doch überhaupt nicht.

• thx @ Andi

nur leider weiss ich nicht ob das FSC besser ist oder Samsung nur das kleinere Übel ist :S

Noch ne Frage zur Bildqualität:

S-Pva is ja bekanntlich schneller als normale PVA Panels - bedeutet das auch zugleich Bildqualitätsverlust oder bleibt sie gleich?

Wenn S-PVA in jeder Hinsicht den PVA panels überlegen ist bestelle ich heute noch das FSC :O