Sony "Service"

• also, will mal meine erfahrungen mit dem so beliebten sony service berichten. wobei "service"zuviel gesagt ist.
    leider ist mein 4 wochen alter tft jetzt schon defekt, erinnerte mich allerdings an den 24h austauschservice, den sony auf einem extra flyer gross erwähnt hat. vollen mutes rief ich dort an, um zu erfahren, dass es meinen monitor immoment nicht gibt. aber, morgen oder übermorgen!!!! nach einer woche und einer e-mail später, rief ich wieder an. diesmal gab es einen. er sollte am nächsten morgen kommen. voller guter hoffnung wartete ich auf den herrn, der auch kam( über den läst sich auch eine ganze seite schreiben, habe 1 std. meine wohnung lüften müssen, ehrenwort). ich liess ihn den monitor auspacken und dann: 8o 8o X( was soll ich sagen, eine riesen delle am rechten rand!!!! eine frechheit solch einen monitor einem kunden aufdrehen zu wollen X( X( die spinnen wohl, dachte ich und rief sony wieder an. diesmal eine nette frau, die sich meinem zorn opferte, sich tausendmal entschuldigte und mir hoch und heilig einen funkelnagelneuen monitor versprach, sie wolle ihn mir persönlich besorgen, bis morgen früh !!!!!
    wir werden sehen

mein monitor ist wirklich gekommen und, NAGELNEU :D :D jetzt will ich einfach nur hoffen toi toi toi

Einmal editiert, zuletzt von maik1269 ()

• Zitat

Original von maik1269
    also, will mal meine erfahrungen mit dem so beliebten sony service berichten. wobei "service"zuviel gesagt ist.

Nuja, soooo dolle hört sich der Service ja echt nicht an.... allerdings will ich zu bedenken geben, daß soein Erlebnis ja durchaus auch ein Einzellfall sein kann... ob wirklich andere Hersteller besseren Service bieten, wage ich mal zu bezweifeln... tippe eher, dass der Service so im allgemeinen gleich (schlecht) ist....

• als mir heute der kurierfahrer den monitor gebracht hat, warnte er ausdrücklich vor phillips. deren service wäre richtig übel. nach seiner meinung ist sony recht gut
    glückssache!?!?!

• Ist denn der Monitor jetzt wenigstens in Ordnung?
    Immerhin scheint die Frau bei SONY sich ja wirklich bemüht zu haben.

• Ich muss sagen, das ganze klingt ganz und gar nciht übel! Eher neutral bis positiv.
    Was kann denn Sony dafür, dass der Monitor eine Delle hat. Dass sie den so ausgeliefert haben wäre eine Mutmaßung.
    Immerhin wurde zweimal ein Monitoraustauschgerät innerhalb eines Tages geliefert. Ist das schlecht?

Gruß bart

• Hier liegt wohl eher ein Transportschaden vor, den man dem Paketdienst ankreiden muß.
    Sony trifft da keine Schuld.

Apropos Paketdienst: Da gibt es durchaus Unterschiede.
    NEC hat bei meinem letzten Austausch TNT beauftragt, die einen "technischen" Lieferservice anbieten.
    Das bedeutet, daß der Lieferant erst dann wieder verschwindet, wenn man das Gerät ausprobiert und den einwandfreien Zustand quittiert hat. Andere Paketdienste liefern nur das Paket ab und verschwinden sofort wieder. Pech für den Kunden, wenn dann das Gerät nicht in Ordnung ist.

• Zitat

Original von tftjoe:
    NEC hat bei meinem letzten Austausch TNT beauftragt, die einen "technischen" Lieferservice anbieten.

Das habe ich nicht gedacht. Das ist ja ein enormer Aufwand! Der Herr vom Paketdienst verbringt dann ja gut und gerne ne halbe Std. bei einem Kunden.
    Wie soll ich mir das denn vorstellen?
    TNT kommt, bringt mir das Gerät an die Haustür. Ich bitte ihn in mein Wohn-/Arbeitszimmer und er schaut mir zu, wie ich das Gerät auspacke, anschließe und ein Testprogramm drüberlaufen lasse...?!?

Gruß bart

• nochmal zu sony!

den ersten monitor lieferten sie mir nach einer woche, was o.k gewesen wäre, wenn es nicht ein GEBRAUCHTER mit einer riesen delle gewesen wäre. das war nun wirklich kein transportschaden!!!!
    nachdem ich aber offensichtlich die richtige am telefon hatte, klappte es wirklich gut. sie war seher nett und hat sich persönlich für ein neues gerät eingesetzt. auch der kurierfahrer war sehr nett. wir packten den monitor gemeinsam aus und erhätte auch einen funktionstest gemacht. SUPER
    der monitor funktioniert und ich hoffe, das bleibt diesmal auch so

• Sowas finde ich, kann man aber durchaus guten Service nennen und nicht den schlechtesten den es gibt, denn ich möchte mal einen Hersteller sehen, der "ja klar, gerne, machen wir, super .... ein kaputter tft....ja, natürlich reklamieren wir den...freuen uns schon...endlich mal wieder was zu tun .... der neue kommt übermorgen mit schleife ... ja, hmmmh....aha, rote schleife....ja, hmmh, gut ... ja, ihnen auch, tschüss" am telefon sagt :tongue:

Ich denke der Sony Service ist schon ganz okay, wenn er will :P

Hat sonst noch wer Stress mit seinem Sony TFT ???

Einmal editiert, zuletzt von iche ()