Kurioses mit neuem TFT! Hilfe!

• Hallo erst einmal,

vorab, ich bin in Sachen TFT´s absoluter Neuling und ich habe das komplette Forum durchsucht ...

So zu meinem Problem:

Ich habe einen neuen Acer 1715 TFT. Wenn ich ihn an den PC anschließe funktionert er ca. für 10 minuten einwandfrei. Doch kommen nach und nach grün rote schlieren. (Rote streifen von den Desktop Symbolen ausgehend), dann wird der Monitor pixelig (wie beim Fernseher, wenn er kein programm hat "schnee"), dies wird immer stärker bis ich schließlich nichts mehr auf dem Monitor erkenne. Letzendlich verschiebt sich dann noch das komplette Bild, sodaß die Rechte hälfte grün ist und der Desptop in der Mitte erst beginnt.

Wenn ich dann den PC ausschalte und den Moitor anschalte, erscheint das Acer Logo mit grünem Hintergrund und völlig pixelig und unscharf.

Jetzt kann ich den PC runterfahren und wieder hoch, jedoch bleibt dieses Problem. Erst wenn ich ca. 10 Std. alles aus lasse funktioniert er wieder für 10 min.

Versuche:

Habe neusten Treiber für Motherboard, Grafikkarte und ... instaliert. Habe Monitor Profil von Acer installiert. Jegliche einstellungen im Grafiktreiber probiert. Ebenfalls im Bios verschiedenste einstellungen probiert.

Meine System:
    Windows XP prof. SP2 ; Acer 1715 ; MSI Radeon 9550 dvi; ...

Die Grafikkarte hat nur einen DVI ausgang, habe den Mitgelieferten Adapter auf alaog genutz um den Monitor anzuschließen.

Das Kuriose !!!:

Habe den Monitor an einem anderen PC ausprobiert, beim Hochfahren waren erst die selben Fehler, doch dann perfektes Bild (24 Std. getestet - stabil).

Habe Grafikkarte gewechselt (analoge GeForce), jedoch gleiches Problem.

Wenn ich den Monitor komplett ausschalte (übernacht) und am nächsten Tag wieder den PC starte funktioniert der TFT wieder für ca. 10 min.

Der alte Röhren Monitor läuft auf dem PC ohne Probleme.

Wenn Fehler da ist, ist sogar das LOGO von Acer fehlerhaft.

...

Ich hoffe ich habe meine Beschreibung nicht zu ausführlich beschrieben, ...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

Gruß Horsten

• Woran das jetzt genau liegt wird wohl nur sehr schwer herauszufinden sein! Da du eigentlich alles gemacht hast, was man machen kann, würde ich auch einen defekt beim
    Display schließen. Also entweder an den Händler oder an den Acer-Support wenden und das weiter abklären.

• Klar, ich werde mich auf jedenfall an den Support wenden.

Nur defekt kann der Monitor doch nicht sein, wenn er doch an einem anderen PC super läuft, oder ???

Ist es Möglich das ein Monitor defekt ist, jedoch bei manschen PC´s alles läuft ?