Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines BenQ FP91V+ und ich werde mir bestimmt noch einen davon zulegen (da ich noch eine Röhre besitze). Sieht toll aus, funktioniert auch super, Grafik excellent.
Mein System: Shuttle PC, AMD 3000+, GeForce4 Integrated GBU (128 MB) ca 980 MB Arbeitsspeicher). Bisher lief das Teil einwandfrei und ohne Macken (mit einem Monitor).
Allerdings habe ich ein Problem bei der Benutzung zweier Monitore. Meine Samsungröhre ist eingestellt auf 1024 x 768, 72 Hertz, der Benq läuft auf 1280 x 1024 bei 60 Hertz.
Meine OnBoard-Grafikkarte besitzt zwei VGA Anschlüsse.
So, alles angeschlossen, BenQ-Treiber geladen alles angemacht, Monitore über das Eigenschaftenfeld eingerichtet (es wird auch in der Systemsteuerung alles richtig erkannt), funktioniert. Man kann alle Fenster verschieben und kann halt alles machen, was man halt mit so einem Dualanschluß machen kann.
Hier das Problem: Mein Shuttle schaltet nach einigen Minuten einfach ab und bootet neu wenn ich a) gar nichts mache, b) irgendwelche Sachen mache (Menue aufrufen, Fenster verschieben).
Weis einer was hier abgeht??
Vielen Dank im Voraus.
Dave