Brauch noch einmal eure Hilfe

• Hallo...

Lese seit Tagen hier im Board und es wird nicht leichter, mich zu entscheiden welchen ich jetzt nehmen soll.

Belinea 101910 850.- Euro
    LG Electronics Flatron L1811B 778.- Euro
    BenQ FP882 849.- Euro
    NEC LCD1860NX-BK

Das Design ist mir egal, Das Bild und auf was es halt beim TFT ankommt sollten gut sein.
    Hauptsächlich für Office/Internet und DVD Filmchen schauen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen und von welchen würdet ihr abraten.
    Ist der NEC auch so gut wie sein grösserer Bruder ?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von wilgut ()

• Hallo,

ich habe seit 2 Tagen den NEC 1700NX der kostet so ca. 600 Euro und ich kann dir den jederzeit empfehlen!
    IPS Panel, gutes Bild und auch zum spielen locker geeignet, ich jedenfalls kann keinerlei Nachteile gegenüber einem CRT erkennen.
    Lies dir den Test von Prad durch
    ich kann seinen Eindruck nur bestätigen, die Optik ist sicher Geschmackssache er ist halt einfach schwarz und ohne Schnörkel.

• Au dem Bauch heraus würde ich dir am ehesten zum NEC raten, auch wenn es noch keine Erfahungsberichte zu diesem Gerät gibt.
    Es hat ein IPS-Panel und auch sonst gute technische Werte und als Schmankerl angeblich eine 10-Bit LUT für farbechte Darstellungen.

Von den reinen technischen Daten her sieht der Belinea auch gut aus, hat aber nur ein leider kein Premium-MVA, sondern ein Standard-MVA-Panel. Alles in allem würde ich vom NEC die insgesamt höhere Produktqualität erwarten.

Beim LG habe ich keine echt guten Argumente gegen ihn parat. IPS-Panel und auch sonst gute Werte lassen ihn gut ausschauen, auch die Anwender haben ihn in der Mehrzahl positiv beurteilt. Auch nur aus dem Bauch heraus würde ich den NEC favorisieren, der LG wäre aber sicherlich auch eine adäquate Wahl.

• Hallo,

ich bin auch am Überlegen , ob ich mir den 101910 kaufe. Hauptsächlich für Cad-Arbeiten. Ein bisschen spielen ist auch nicht schlecht , obwohl UT2003 mein einziger Shooter ist. Ich spiele mehr ANNO 1503 und Sim City 4 , na ja falls ich dazu komme.

Bei Evendi kostet dieser zur Zeit 798 € und hat eigentlich gute Bewertungen bekommen von den Käufern.

Aber ich habe auch so meine bedenken, obwohl die Produkte von Belinea nicht schlecht sind.

Habe aber bis jetzt immer Samsung gehabt und hatte nie ein Problem.

Mich interessiert das auch brennend....

mfg