L90D+ schwarze Schrift nicht schwarz genug

• Hallo,
    hab seit heute den Hyundai L90D+ und überlege ihn wieder zurückzugeben. Irgendwie hab ich das Gefühl die Schwarze Schrift auf dem Weiss ist nicht deftig genug. Nicht kraftvoll genug, das sieht mirm ehr nach einem dunklen grau aus. Ich denke mal ich werde 130 € mehr ausgeben und den Eizo S1910 nehmen und hoffe die Schrift ist Kraftvoller.

Oder hat vielleicht jemand noch "perfekte" einstellungen für mich die ich mal austesten könnte ? Ein schwarzer Hintergrund kommt zum Beispil super rüber! Aber die Schwarze Schrift gefällt mir gar nicht. Vorallem auf Weiss als Hintergrund. :-/

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß
    Thorsten

• Offizieller Beitrag

Ist dir die Schrift zu fein oder was ist der Grund? Dann solltest du vielleicht mal Cleartype aktivieren. Vielleicht gefällt dir diese Darstellung besser.

Bitte achte darauf wo du postest und die Antwort auf die Frage nach Cleartype findest du an den bekannten Stellen!

• Zitat

Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

kann die Seite nicht öffnen, hab mittlerweile das mit dem ClearType auch shcon gefunden. Nun ist es besser geworden. Meine frage wäre nun noch ob sich bei dem Kontrastverhältnis von 700:1 und 1000:1 was ändert. Ich hab mir mal die Flas Animation vom Eizo angeschaut ( Link ) und da ist ja der vergleich zwischen 500:1 und 1000:1 wo schon ein heftiger Unterschied zu sehen ist.

Was meint ihr?

Gruß
    Thorsten

• Je höher der Kontrast, je besser der Schwarzwert.

Der Eizo hat ein ganz anderes Panel als der Hyundai und einen ganz anderen Preis..... kann man also nicht direkt miteinander vergleichen :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: