Wann gibts neue Spieler TFTs?

• moin,

wollte nur wissen ob schon jemand infos zu neuen spieler tfts hat. die aktuelle generation hat tn panels und eine reaktionszeit von 4 ms. wann kommen neue auf den markt ? oled displays sollen doch optimal sein. hat da jemand nähere infos ?

thx
    inri

• Und die 4ms reichen dir etwa nicht? Willste einen mit 2ms?

Über OLED findest du genug über die Suche und in den News. Das würde ich im bezahlbaren Rahmen erstmal abschreiben und für Spieler sowieso.

CU

• Zitat

Original von M3CSL
    Und die 4ms reichen dir etwa nicht? Willste einen mit 2ms?

Über OLED findest du genug über die Suche und in den News. Das würde ich im bezahlbaren Rahmen erstmal abschreiben und für Spieler sowieso.

CU

neueste messungen haben ergeben das der viewsonic vx924 3 ms reaktionszeit aufweisst. allerdings happert es an der bildqualität. ihr kennt ja das alte problem mit den tn panels. die va scheinen für zocker leider noch nicht ganz ausgereift zu sein. wird zeit das mal was neues kommt.

allein nur wegen des gewichts werde ich auf keinen fall zu einem tft wechseln. weiterhin würde es bei meinem system grosse probs mit der auflösung geben. mein system wird kein spiel in 1200er auflösung flüssig wiedergeben und das bild zu interpolieren ist auch keine lösung, wer spielt schon gerne mit 1 cm grossen rändern ?(

• Zitat

und das bild zu interpolieren ist auch keine lösung, wer spielt schon gerne mit 1 cm grossen rändern verwirrt

Bei einer Interpolation hat man keine Ränder.

REBK

• Ich zocke sehr viele Games mit 1024x768 Auflösung und merke keinen echten Qualitätsunterschied zur optimalen 1280x1024 Auflösung !

Die Games sehen einfach nur geil aus.

Du hast eine viel zu negative Einstellung zu einem TFT !

Die Vorteile eines TFT`s schlagen um längen die paar "Nachteile" die er noch hat.

Wobei für mich ein guter aktueller TFT keinerlei Nachteile mehr gegenüber einem CRT hat.

Aber das sehe vielleicht auch nur ich so. :D

Naja, wie auch immer habe den Umstieg nie bereut. ;)

MFG Loui

• Loui

Zitat

Ich zocke sehr viele Games mit 1024x768 Auflösung und merke keinen echten Qualitätsunterschied zur optimalen 1280x1024 Auflösung !

Ich unterstütze Dich in deiner Meinung! Da ich ja einen UXGA (1600x1200) Screen habe, spiele ich überwiegend auch in 1024x768 oder 1280x1024. ALs Beispiel sei GTA San Andreas genannt. Man kann es perfekt spielen und die Grafik sieht immer noch sehr ansprechend aus.

Es kann natürlich sein (da ich nicht alle TFTs kennen kann), dass die Interpolation beim NEC deutlich besser arbeitet, als bei günstigeren TFTs.

REBK

• Ich denke, dass die aktuellen TFTs mit S-IPS Panelen schon sehr gut spieletauglich sind. MVA und PVA-Panele mit Overdrive dürften auch eine gute Alternative sein.