VGA oder DVI?

  • Hi,


    hab den neuen P20-2 erst einmal über VGA angeschlossen. Jetzt hab ich gesehen, dass meine ATI Radeon 9600 auch einen DVI-Anschluss hat.


    Kann ich jetzt ohne weiteres den DVI-Anschluss nutzen? Hat das Vorteile?


    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    Klar kannst du den TFT jetzt auch über DVI nutzen. Oder was sollte dagegen sprechen? Und ja, meiner Meinung nach hat dies einen Vorteil. Über die Suchfunktion wirst du auch sicherlich jede Menge zum Thema ,analog oder digital' finden. Die Frage wurde hier nämlich schon seeeeehr oft gestellt.


    gruß

  • Ok. Danke für Deine Antwort. Hab ihn jetzt über DVI angeschlossen. Klappt ohne Probleme.


    Allerdings kann ich auf die Schnelle keinen Qualitätsunterschied in der Bilddarstellung erkennen.


    Hab auch schon mal die Suchfunktion angeschmissen. Dort haben sich auch einige dazu geäußert, dass es keinen Unterschied in der Darstellung gibt - Andere (die Mehrheit ) sind wiederum sehr wohl der Meinung. Was mir spontan einleuchtet ist ein Zuwachs an Schnelligkeit, weil das Umwandeln von Analog nach Digital entfällt.


    Aber vielleicht könnte nochmal jemand in kurzen Stichworten die Vorteile vom DVI-Anschluss aufzeigen?


    Gruss
    Uwe

  • Hi Uwe,


    [URL=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi.html]KLICK![/URL] Interessantes zum Thema DVI (falls du es nicht schon gelesen hast).


    gruß